Düsennadeln für 34L

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Düsennadeln für 34L

Beitrag von guest »

Hallo Kickers:9
Ich brauche neue Düsennadeln für Primär-u. Sekundärvergaser. Lt. Yamaha sind die nicht mehr lieferbar. Aber die für die 55W sind noch da, haben aber eine andere Teil-Nr. Frage: Kann ich die auch für die 34L verwenden oder hat jemand sowas schon mal ausprobiert?
Viele Grüße
Mike

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Düsennadeln für 34L

Beitrag von Zaphod »

Andere Nadelkennungen bedeuten zwar auch andere Dimensionierungen, sofern Du aber auf gleiche Düsenstöcke achtest, haben die 55W-Nadeln gute Chancen auf Erfolg. Ich würde das jedenfalls versuchen.

Gruss Wolfgang http://www.xtmania.de

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Düsennadeln für 34L

Beitrag von guest »

Hi,
Bedeutet das, dass ich auch die Düsen der 55W einbauen muß? Sind diese aber nicht von Haus aus größer als die der 34L wegen der bekannten Kühlprobleme? Ich müßte also den Vergaser neu abstimmen, da meine Mühle sonst zu fett läuft?
Gruß
Mike

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Düsennadeln für 34L

Beitrag von Zaphod »

Nein, nicht die Hauptdüsen! Nur der Düsenstock des Primärvergasers muß der gleiche sein. Das weiß ich eben nicht, ob der sich von 34L auf 55W geändert hat.

Gruss Wolfgang http://www.xtmania.de

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Düsennadeln für 34L

Beitrag von guest »

Hallo,
die Düsenstöcke der beiden Typen (55W und 34L)sind mit blossem Auge gleich. Ich habe die Düsennadeln auch schon zwischen diesen Typen gewechselt, da ich immer den Eindruck hatte, dass die 34L besser lief. Die Düsennadeln hatten darauf aber keinen merkbaren Einfluss. An einem zu fetten Gemisch kann auch der Schwimmerstand schuld sein.
Grüsse Markus


tombulli

RE: Düsennadeln für 34L

Beitrag von tombulli »

sorry, aber das stimmt nicht!!! der schwimmerstand könnte nur an zu magerem gemisch schuld sein, wenn bei vollgas nicht genug benzin in die schwimmerkammer nachlaufen kann, aber auch dies ist total selten.
wenn der schwimmer zu tief eingestellt ist, also das nadelventil nicht schließt, obwohl die kammer voll ist, läuft die kammer über (über den überlaufschlauch), aber für die menge benzin, die durch die hauptdüse, und bei allen gasschieberstellungen außer 7/8-vollgas begrenzende düsennadel in den brennraum gelangt, ist der schwimmerstand nicht verantwortlich.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

Antworten