Ruckeln bei Teillast
Verfasst: Fr 17. Sep 2004, 07:52
Hi
Ich weiss, das Thema hatten wir schon mehrfach, ich habe mich zuerst auch um die Suchfunktion bemüht.
Bei mir (3UX) hat sich also folgendes bemerkbar gemacht, und zwar genau seit dem Einbau von K&N LuFi und DynoJet Kit (Gasdüse aufgebohrt und Nadel eine Kerbe tiefer gehängt):
Ich bollere gemütlich innerorts mit 50 daher, dabei halte ich den Gasgriff in einer praktisch Nulllast- Position.
Wenn ich nun (weil es zB plötzlich leicht ansteigt) die ersten paar mm in den Teillastbetrieb wechsle, also wirklich nur bei den ersten paar mm, sodass man kaum was spürt, aber dem Motor anhört, dass er in den Teillastbetrieb wechselt, merke ich keinen Leistungszuwachs, sondern spüre ein leichtes Ruckeln, ganz leicht, aber trotzdem störend.
Wenn ich dann Gas gebe, läuft er wieder absolut sauber. Und ich merke es auch wirklich nur im dritten Gang.
An der Kette liegt es nicht.
Was zum Henker kann es noch sein?
Ich weiss, das Thema hatten wir schon mehrfach, ich habe mich zuerst auch um die Suchfunktion bemüht.
Bei mir (3UX) hat sich also folgendes bemerkbar gemacht, und zwar genau seit dem Einbau von K&N LuFi und DynoJet Kit (Gasdüse aufgebohrt und Nadel eine Kerbe tiefer gehängt):
Ich bollere gemütlich innerorts mit 50 daher, dabei halte ich den Gasgriff in einer praktisch Nulllast- Position.
Wenn ich nun (weil es zB plötzlich leicht ansteigt) die ersten paar mm in den Teillastbetrieb wechsle, also wirklich nur bei den ersten paar mm, sodass man kaum was spürt, aber dem Motor anhört, dass er in den Teillastbetrieb wechselt, merke ich keinen Leistungszuwachs, sondern spüre ein leichtes Ruckeln, ganz leicht, aber trotzdem störend.
Wenn ich dann Gas gebe, läuft er wieder absolut sauber. Und ich merke es auch wirklich nur im dritten Gang.
An der Kette liegt es nicht.
Was zum Henker kann es noch sein?