was ist das und hat das mit...

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
errorsmith
Beiträge: 240
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 11:10

was ist das und hat das mit...

Beitrag von errorsmith »

der Gemischeinstellung zu tun?
Ich habe im, prima, Vergaserspezial diese Handschraube nicht entdecken können, habe aber volgendes Problem:

Meine 3AJ ist von ihrer Flöte befreit worden und macht toll Klang. Allerdings patscht sie jetzt auch im Schubbetrieb.
Aus anderen Beiträgen habe ich mir zusammengereimt, daß das Patschen evtl. mit der Gemischbildung zusammen hängt.

Da der Rest des Abgasweges dicht ist kann ich mir vorstellen mit einer Gemischregulierung Verbesserung zu erfahren.

So und nun hat mein Vergaser diese Schraube, was ist das und hilft es mir?



danke, error



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: was ist das und hat das mit...

Beitrag von guest »

Die Gemischschraube ist von unten an der Schwimmerkammer zu finden.


Criminal
Beiträge: 107
Registriert: Di 1. Jul 2003, 19:53

RE: was ist das und hat das mit...

Beitrag von Criminal »

Wenn ich mich nicht irre, ist das Ding eine etwas zu lange Leerlaufdrehzahleinstellschraube. So ein Scheiß Wort!x( Gibts das auch in kurz?

moppedcafe
Beiträge: 288
Registriert: Do 17. Jun 2004, 12:36

RE: was ist das und hat das mit...

Beitrag von moppedcafe »


Mit dem Ding regulierst Du nur die Leerlaufdrehzahl (@criminal: Die Länge dieser Schraube ist bei einer Tenere so serienmäßig und daher völlig in Ordnung), sonst nix.

Das Dein Mopped im Auspuff patscht kann verschiedene Ursachen haben und ist hier im Forum (mehrfach) schon in aller Ausführlichkeit beschrieben worden.

Benutze daher zunächst mal die Suchfunktion, das hilft gewiss schon einiges weiter.

-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]

errorsmith
Beiträge: 240
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 11:10

RE: was ist das und hat das mit...

Beitrag von errorsmith »

danke schonmal...

und meine bisherigen vermutungen waren ergebnis der SuFu.

Grüße, error

moppedcafe
Beiträge: 288
Registriert: Do 17. Jun 2004, 12:36

RE: was ist das und hat das mit...

Beitrag von moppedcafe »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Sep-2004 UM 13:08 Uhr (GMT)[/font][p]Wenn Dein Auspuffsystem wirklich komplett dicht ist, dann schau Dir als nächstes mal das "Schubbetrieb-Anreicherungs-Ventil" an. Diese Ding ist recht einfach von außen zugänglich und, wie der Name schon andeutet, für eine vernüftige Gemsichzusammensetztung im Schubbetrieb zuständig.
Das Ding verklebt mit der Zeit sehr gerne, was dann zu Auspuffpatschen führen kann. Also ausbauen, Membrane und Kanäle akkurat saubermachen/entfetten und mit Druckluft durchblasen.
Details zu diesem Ventil müssten im "Vergaser-Spezial" auf der www.xt600.de zu finden sein.

Was mir da noch einfällt: schau auch mal nach dem Unterdruckschlauch(!), welcher vom linken Ansaugstutzen zur Benzinpumpe führt - der wird mit der Zeit gerne spröde/rissig und zieht dann Falschluft, was ebenfalls zu Auspuffpatschen führt.

Bei dieser Gelegenheit solltest Du auch *ernsthaft* über eine Entsorgung dieser schwachsinnigen Benzinpumpe nachdenken, die braucht inner Tenere nämlich keine Mensch...
Details zu diesem Thema findest Du auch auf meiner Seite - oder gib als Suchwort im Forum einfach mal "Benzinpumpe" ein... ;-)

-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]

errorsmith
Beiträge: 240
Registriert: Mi 15. Sep 2004, 11:10

RE: was ist das und hat das mit...

Beitrag von errorsmith »

okay, danke,

ich werde mich all dieser tipps mal annhemen.
aber erst wenn sich das wetter ernsthaft verschlechtert ;)

grüße, error

Antworten