Seite 1 von 1

Vergaserüberholung für die Jungfrau??

Verfasst: Fr 3. Sep 2004, 08:22
von BlackDevil
Moin Gemeinde!

Ja - ich glaub da lässt sich nix dran machen. Wie jedes Jahr tritt irgendwann in den nächsten Monaten Gevatter Frost auf. Mit meiner XT hab ich jetzt 3 Winter gefahren und jedesmal gabs was neues zu fummeln. Meist Elektrik und so. 2001 hatte Sie 21 TKM gelaufen und heute 64TKM. Sie hat also auch schon ihr Startverhalten geändert, weshalb ich noch ein bissl dosierter mit dem Choke umgehe. Ich seh mich schon vor meinem inneren Auge irgendwo im Schnee stehen und der Vergaser is gefreckt. Jetzt weiss ich nich ob ich den selber überholen soll. Den von meinem Ex-Alltagsmöppi (NTV650) hab ich schon selber überholt und dit war uch soweit kein Problem. Vor dem Doppelregister hab ich schon Respekt. Was meint Ihr, kann man das als Jungfrau im XT-Vergaser-Sektor packen? Was muss ich beachten? Oder soll ich den ausbauen und annen KFZe geben??

Danke für Eure Erfahrungen !

GoodGrip
Mario

RE: Vergaserüberholung für die Jungfrau??

Verfasst: Fr 3. Sep 2004, 11:33
von Zaphod
Laß' ihn in Ruhe, wenn sie - auch auf andere Art - gut anspringt und läuft. Schau aber sämtliche Anschlüsse genau nach. Prüfe alle Kontakte auf festen Sitz, mach' alle normalen Wartungen, öle alles ein und weiter geht's. "Überholen" des Vergasers, wenn sich Dein Tacho wieder auf "0" stellt. ;-)

Gruss Wolfgang http://www.xtmania.de

Fotos vom Yamaha-Offroad-Treffen 2004 in Beuern: http://www.xtmania.de/offroad/offroad.html

RE: Vergaserüberholung für die Jungfrau??

Verfasst: Fr 3. Sep 2004, 16:33
von BlackDevil
Hi Wolfgang!
Danke für Deinen Tip. Das gleiche hat mir die Mutter Oberin (Kumpel mit 4 XTs, 1 Goldstück, 3 unter der Bettdecke). Issat wirklich so'n Saubrocken, wa.
Nun gut, warten wir bis 100TKM und dann geht's in Einzelteilen zur Werkstatt.

Danke!
GripGrip
Mario