Zündung

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Zündung

Beitrag von guest »

Folgendes Problem: Motor sprang kalt schlecht an (ca 15x kicken)darauf hin Totalrenovierung (Kolben u. Laufbuchse neu, Vergaser gereinigt, Düsen geprüft und teilw.erneuert) Zustand jetzt: springt kalt gut an (1-5x kicken) frißt Zündkerzen- nach ca. 300 km Straßenfahrt ist eine neue fällig(sie springt dann besch... oder gar nicht an) und CO-gehalt läßt sich nicht regulieren- bei ganz reingedrehter CO-Schraube geht der Motor komischerweise nicht aus. Sie läuft sonst aber gut.
Wer weiß Rat ???

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: Zündung

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Thomas,

um welches Modell geht es ?

>CO-gehalt läßt sich nicht regulieren
Der Günter, glaube ich, hat hier mal geschrieben dass es unter der Leerlaufgemisch-Schraube einen O-Ring gibt der sich bei ihm verabschiedet hatte.


Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Zündung

Beitrag von guest »

Es handelt sich um eine 2KF Bj. 89, ca 60.000 km. Auch wenn sich der CO-Gehalt nicht regulieren läßt, sollte sich doch zumindest die Leerlaufdrehzahl merklich ändern oder hab ich da nen Denkfehler. Aber erstmal Danke für den Tip mit dem O-Ring!!!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Zündung

Beitrag von guest »

Naja merklich ändern Tut sich da nix so + - 100 Um. Die Schraube ist sozusagen für den Lehrlaufvergaser da. Dort stellst du ein wie rund dein Mopi im Lehrlauf läuft, und wie schön sie in den Lehrlauf zurückkert.
Einstellen: Schraube rein bis sie nidriger dreht, schraube raus bis sie nidriger dreht, goldene mitte ist richtig. Bei mir sinds ~3,25 um.
Die Schraube nur sanft bis zum Anschlag hineindrehen der sitz ist sehr empfindlich.

Gruß Norbert
43 F

mit Kreativer Rechtschreibung


Antworten