stottern bei hoher drehzahl

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

stottern bei hoher drehzahl

Beitrag von guest »

habe ein großes problem. ich war gestern in der werkstatt und die ventile mussten neu eingestellt werden, da ich vor 1000 km einen neuen kolben eingebaut bekommen habe. bevor sie in der werkstatt war hat sie nicht gestottert. jetzt tut sie es bei höher drehzahl. problem eins, ioch kann nicht zu der werkstatt da sie 150 km weit weg ist. problem 2 ich will morgen früh damit in den urlaub. kann ich selber was machen? kann es an der gemischeinstellung liegen.
hoffe mir kann schnell wer helfen.
danke

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: stottern bei hoher drehzahl

Beitrag von guest »

Vielleicht kann man dir besser helfen wenn man weiß
- was genau das für eine XT ist (Modell etc)
- wann genau das Stottern auftritt (bei mir wenn ich bei Hoher U vom Gas gehe wegen drossel denke ich)

Gruß!
Benny

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: stottern bei hoher drehzahl

Beitrag von guest »

hallo benny,
heftige aussetzer beim schalten/gaswegnehmen aus höheren drehzahlen hatte ich bei meiner kiste als ich die primäre hauptdüse zu gross aufgebohrt hatte,

günter

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: stottern bei hoher drehzahl

Beitrag von Zaphod »

Nun, die werden kaum was am Vergaser gemacht haben. Maximal Leerlauf eingestellt - eh egal dafür.
Aber eventuell Schläuche ab, geknickt, Stutzen lose, undicht, zuviel Öl im Kreislauf, (Öl im Lufi), Luftfilter falsch/zuviel geölt. Falschluft. Fummel mal an allem rum.
Spritdurchfluß checken: Hahn auf, Ablaßschraube, muß ordentlich sprudeln.

Ähm - trotz Werkstatt... Ventilspiel ok? Dekozug aushängen und kalt! gucken, ob sie nicht gänzlich ohne Kompression ist. Sie hat zwar kalt sowieso wenig Kompression, hat sie aber garkeine, kann das Ventilspiel zu gering sein.

Kann nicht viel sein.

Gruss Wolfgang http://www.xtmania.de

Antworten