Überlauf bei Reserve?

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
Gestreifter
Beiträge: 5
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:41

Überlauf bei Reserve?

Beitrag von Gestreifter »

Moin!

Bin seit neustem stolzer Besitzer einer 2KF. Vorhin bin ich fröhlich losgedüst und nach ca. 2 km ist sie aufgrund von Spritmalgel ausgegangen.
Weil ich mit dem Teil noch nicht ganz so vertraut bin, hab ich nicht gleich geschaltet und schon bei den ersten Rucklern auf Reserve geschaltet. Im Stand dann den Bezinhahn umgedreht und ca. 2 Sekunden später pladderte der Sprit fröhlich aus irgendeinem Schlauch auf die Strasse.
Also Hahn zu und rüber zur Tankstelle geschoben, vollgetankt, Hahn auf, angekickt, lief normal und weiter auf Tour.

Nu sacht mal, normal ist das doch aber nicht, oder?

tombulli

RE: Überlauf bei Reserve?

Beitrag von tombulli »

naja, so unnormal ist das nicht - vermutlich klemmte nur dein schwimmernadelventil. das passierte wohl deshalb, weil die schwimmerkammer komplett leergelaufen, somit die nadel ganz geöffnet war. mach dir keinen kopf - schalte das nähxte mal früher auf reserve.
nur wenn dies jetzt öfter passiert musst du wohl mal die schwimmerkammer abnehmen und das nadelventil kontrollieren, ggf. ersetzen.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Überlauf bei Reserve?

Beitrag von guest »

hallo,
kann auch sein das sich der schwimmer in der tiefen position seitlich im gehäuse verklemmt hat, bei laufenden motor rappelt er sich durch die vibrationen wieder lose,
reingucken schadet aber nicht..

Gestreifter
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:41

RE: Überlauf bei Reserve?

Beitrag von Gestreifter »

Danke, ich denke, ich werde demnächst mich mal eh an das Innenleben dranmachen und den Vergaser mal gründlich reinigen und alles auf Leichtgängigkeit kontrollieren, immerhin hab ich mir das Teil ja zum Basteln gekauft. An meiner FJR kann ich eh nix selber machen....ich hatte schon befürchtet, irgendwelche Schläuche wären falsch gestöpselt.

Gruss Björn

Antworten