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Benzinpumpe 3AJ defekt

Verfasst: Mi 26. Mai 2004, 17:14
von guest
Hallo,
warum findet man nix über die Benzinpumpe in der Reparaturanleitung der Tenere.
Ich bin auf der Autobahn liegen geblieben, weil die restlichen 3 Liter nicht mehr aus dem Tank gepumpt wurden, vorher konnte ich das ja nicht merkenx( Naja, eigentlich ist sie ja fast überflüssig, aber ich würde sie trotzdem gerne reparieren. Hat jemand Tips woran das liegen könnte und wie das Ding überhaupt funktioniert, kompliziert kann es ja nicht sein.
Schöne Grüsse,
Olli;-)

RE: Benzinpumpe 3AJ defekt

Verfasst: Do 27. Mai 2004, 08:58
von jowi
hi!
gib mal email an!
450KB
grüße[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... arten|jowi]
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[link:www.jowisbikes.de|jowisbikes]

RE: Benzinpumpe 3AJ defekt

Verfasst: Do 27. Mai 2004, 11:05
von murmel
hallo olli,

ich denke die pumpe ist rel. unkaputbar - :-) - es gibt dazu aber im forum durchaus andere meinungen zum thema ;-) - solange die hauptmembrane kein loch hat.

probleme mit der foerdermenge/leistung hatte ich auch und nach oefterem aus/einbauen kam ich zu folg. bild: bei mir leckte sprit an der grossen membrane (ohne sichtbare beschaedigung) von der benzinseite zur vakuumseite durch - nicht stark aber doch so, dass sich sprit auf der seite zum einlasskanal sammelte und so den effektiven hub an der membrane verkleinerte/daempfte. --> keine pumpleistung mehr.

die loesung bestand in der abdichtung mit einem !duenn! aufgestrichenen dichtmittel (in meinem fall war das SILIKON - was sich dann im benzin aufgeloest hat und den vergaser an dem kleinen sieb vor dem nadelventil verlegte }> ). beide seiten der membrane um die schrauben abgedichtet. gut verschraubt (kreuzschlitz-originalschrauben durch innensechskant ersetzt) funktioniert sie seitdem kriesensicher. NACHTEIL: ein zerlegen ist nur mehr bedingt zerstoerungsfrei moeglich - aber wenn es funktioniert, muss man das eh nicht mehr.

gruesse vom murmel

Raus mit dem Ding!

Verfasst: Do 27. Mai 2004, 17:04
von guest
und sofort im nächsten Lagerfeuer bestatten! ;-)

Ohne Flax: Das Teil ist nicht nur fast, es IST überflüssig!

Mach Dich nicht unglücklich und verschwende Deine Zeit an diesem unsäglichen Teil sondern bau sie kurzerhand aus und freue Dich darüber, das Dein Tank trotzdem - und vor allem ohne Probleme - nahezu bis auf den letzten Tropfen leer gefahren werden kann.

Achte aber darauf, das Du die Benzinschläuche nicht oberhalb Unterkante Tank verlegst sondern möglichst direkt auf Vergaserniveau gehst.

Du wärst auch nicht der erste 3AJ-Fahrer, den ich davon überzeugt hätte... :D (gell Lars, alias E-Starter?)

-cu
Andi
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