Luftfilterkasten 43F und 2KF unterschiedlich?

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Luftfilterkasten 43F und 2KF unterschiedlich?

Beitrag von guest »

Moin, Moin,

An der XT an der ich derzeit schraube, ist ein Luftfilterkasten mit Aufschrift 43F verbaut, die 'Schnorchel' zum Vergaser haben die Beschriftung 2KF. Das Problem das ich damit habe ist, dass die 'Schnorchel' anscheinend zu kurz sind. Wenn Sie im Luftfilterkasten richtig sitzen, reichen Sie nur bis an die Vergaser ran, aber nicht drauf, umgekehrt genauso: 'Schnorchel' auf Vergaser, lassen Sie sich nicht vollständig in den Luftfilterkasten einführen.
Bevor ich nun einen neuen Luftfilterkasten oder neue 'Schnorchel' kaufe, wollte ich jetzt wissen, ob sie tatsächlich unterschiedlich sind, ich nur zu ungeschickt bin, oder ob das ein typisches Problem ist.

Witschman
Beiträge: 769
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:14
Wohnort: Göttingen

RE: Luftfilterkasten 43F und 2KF unterschiedlich?

Beitrag von Witschman »

der kasten ist identisch aber die schnorchel schrumpfen nach den jahren etwas also meine sitzen auch nicht ganz richtig
XT600 43F ´84

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Luftfilterkasten 43F und 2KF unterschiedlich?

Beitrag von guest »

Alles klar, danke für die Antwort.
Weißt Du ob der alte Trick mit der Waschmaschine dabei auch funktioniert? Bei anderen Gummiteilen, wo der Weichmacher rausgegangen ist, klappt es ja wenn man sie auf niedrigster Temperatur mit der doppelten Menge an Waschpulver wäscht, um sie zumindest wieder weich und geschmeidig zu machen. Naja, werde ich mal testen, bevor ich mir neue kaufe. Ich werde vom Ergebnis berichten.

Antworten