Kleines Gaser Problem

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Kleines Gaser Problem

Beitrag von guest »

Hi,

ich hab ne 92er XT 600 E (grau import)

Mein Problem bzw. Frage, ich muss ne ewigkeit fahren bis ich den Choe komplett rein machen kann, nach 8-9km geht sie mir immer wieder aus wenn ich fahr und die Kupplung ziehe.Das kann doch nicht sein das ich den Choke solange draußen lassen muss.
Und der Witz is ja ich hab nicht mal ne Umluftschraube/Gemischschraube.Da is beim mir einfach zu.Ich kann sie nich ma fetter stellen so das ich den Choke früher rein machen kann, die Grau Importe sind ja alle, hab ich gehört, magerer Bedüst.

Habt ihr ein Tip?!Fetter Bedüsen?

Verdammt ich find das Datenblatt nicht mehr wo die Bedüsung drauf steht.Dann könnt ich euch sagen was er für eine Düse drin hat.

Naja hoff ihr könnt mir trotzdem weiter helfen.

Danke




Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Kleines Gaser Problem

Beitrag von Zaphod »

Da MUSS eine Gemischschraube sein. Du weißt, daß die in einem senkrechten Anguß in Fahrtrichtung, vorne, sitzt?
Prüfe bei laufendem Motor, z.B. mit Bremsenreiniger, ob Undichtigkeiten, insb. an den Ansaugstutzen sind. Bevor Du sie nicht richtig eingestellt bekommst, brauchst Du erst garnicht daran denken, die Bedüsung zu ändern.

Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er TTR, 17.900 Km
01'er Baghira, 17" mit 13.000 Km


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Kleines Gaser Problem

Beitrag von guest »

Die Gemischregulierschraube muss nicht unbedingt drin sein! In den USA ist es üblich diese Stelle zu "verblomben".

Gruss

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Einstellung und Bedüsung

Beitrag von guest »

Das ist ja interessant, ich habe nämlich auch einen Grau-Import.
Sind die wirklich GENERELL magerer bedüst?
Das bringt mich aber auf eine andere wichtige Frage: ich habe die verschiedensten Angaben über die korrekte Einstellung der Gemischregulierschraube gelesen: zwischen 1 5/8 über 2 Umdrehungen, 2,5 oder 3 bis zu 3 1/4.
Mir kam 2,5 etwas zu mager vor, 3 1/4 aber zu fett (zumindest für Kurzstrecken). Jetzt habe ich 3, aber noch keine Erfahrungswerte, denn der Vergaser ist ja bekanntermaßen undicht...

Grüße vom Daheimgebliebenen,
Jan


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Kleines Gaser Problem

Beitrag von guest »

Genau, bei mir ist sie nämlich verblombt!
Ich kann nichts einstellen, ich hab neue Ansaugstutzen drin an meiner, die alten waren nicht mehr die besten.

Ich hab mich umgehört, und es is anscheinend normal das man den choke erst bei ~ 10km ganz rein machen kann bei den Grau Importen.Kumpel von meinem Vater hat nämlich auch eine, bei ihm ist es auch so, er hat aber eine größe Leerlauf düse rein, und jetz ist es wieder ok.Muss ich auch machen wenn ich mal zeit hab.

Trotzdem Danke!

Criminal
Beiträge: 107
Registriert: Di 1. Jul 2003, 19:53

RE: Kleines Gaser Problem

Beitrag von Criminal »

Hi!

Fahre auch nen Grauimport aus den USA, hat Yamaha gesagt. Die Verplombung ist nur ein Alublech, kannste einfach mit nem Bohrer ein Loch rein machen und dann mit nem ner Schraube oder irgendwas rausmachen. Darunter hast du dann deine Schraube sitzen. War bei mir zumindest so.

Das mit dem Choke kann ich bestätigen! Ich steck ihn zwar immer schon nache 100 m weg, aber dann muss ich beim Stehen im Leerlauf oder mit Kupplung immer ein bisschen Gas geben. So die ersten 4-5 km.
Meine Einstellung liegt bei 2,5 Umdrehungen raus. Muss mal sehen, ob ich da nicht noch etwas rumdoktor, weil das im Leerlauf eben immmer so Kacke ist.

Nun denn, nen schönen Gruß noch!
Fabi

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Kleines Gaser Problem

Beitrag von guest »

Ahh, die Schraube sitzt also unter der Verplombung...naja ich bedüs sie jetz eh etwas fetter, die karre wird mir zu warm wenn ich fahr.

Ich mach ne 135er Düse rein anstatt der 130er.

Aber danke für den Tip!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Kleines Gaser Problem

Beitrag von guest »

Auch meiner einer fährt eine Graue aus den Staaten.
Und sie läuft zu mager.
Ist sich jemand ganz sicher ob es unter dem Alu(Plombe) eine regulierschraube gibt?
Hab da schon mal ein wenig gekratzt, sieht aber so aus als wär da drunter nichts.
Möchte nicht unbeding ein loch im vergaser haben wenn ich weiter dran fummle.

Antworten