Verbrauch um die 7,5 Liter !?!
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Verbrauch um die 7,5 Liter !?!
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 21-Apr-2004 UM 09:48 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo hab im Winter mir eine 3TB etwas herrgerichtet. Leider ist der Verbrauch mit 7,5 Liter bei normaler gemütlicher Fahrt (max. kurz 120 km/h zum überholen) etwas zu hoch ! woran könnte das liegen.
Vergaser wurde gereinigt und neu gedichtet, Zündkerze, Ansaugstutzen & Luftfilter neu, Ventile eingestellt. Verbindungsgummi zum Luftfilterkasten sind auch TOP.
Die Kiste springt 1A an braucht nur wenns kalt ist ganz kurz den Choke, eigentlich nur zum anlassen, kann nach dem Start sofort wieder raus getan werden.
woran liegt der hohe Verbrauch ?!? Was hab ich übersehen. so wie ich mich kurz durchgelsen habe sollte 5 -6 Liter normal sein !
Grüße
Flex
Edit. hätte ich fast vergessen, der Vergaser war komplett zerlegt, müssen die beiden irgendwie syncronisiert werden ?
Vergaser wurde gereinigt und neu gedichtet, Zündkerze, Ansaugstutzen & Luftfilter neu, Ventile eingestellt. Verbindungsgummi zum Luftfilterkasten sind auch TOP.
Die Kiste springt 1A an braucht nur wenns kalt ist ganz kurz den Choke, eigentlich nur zum anlassen, kann nach dem Start sofort wieder raus getan werden.
woran liegt der hohe Verbrauch ?!? Was hab ich übersehen. so wie ich mich kurz durchgelsen habe sollte 5 -6 Liter normal sein !
Grüße
Flex
Edit. hätte ich fast vergessen, der Vergaser war komplett zerlegt, müssen die beiden irgendwie syncronisiert werden ?
RE: Verbrauch um die 7,5 Liter !?!
vermutlich ist die düsennadelposition zu hoch, ggf. auch die düsen zu groß.
kontrolliere erstmal die farbe deiner zündkerzen - diese sollte hellbraun sein. ist sie das nicht (vermutlich), dann musst du bei der HD (hauptdüse) anfangen, indem du nach dem warmfahren einen kurzen vollgastest machst, den motor mim killschalter ausschaltest und dir (ohne dir die finger zu verbrennen) die kerze kontrollierst und dann mit den HDs soweit kleiner wirst, bis die farbe stimmt. das ganze machst du dann mit der düsennadelposition bei bis zu 7/8-gasschieberstellung.
einfacher wäre natürlich eine einstellung per lambda.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
kontrolliere erstmal die farbe deiner zündkerzen - diese sollte hellbraun sein. ist sie das nicht (vermutlich), dann musst du bei der HD (hauptdüse) anfangen, indem du nach dem warmfahren einen kurzen vollgastest machst, den motor mim killschalter ausschaltest und dir (ohne dir die finger zu verbrennen) die kerze kontrollierst und dann mit den HDs soweit kleiner wirst, bis die farbe stimmt. das ganze machst du dann mit der düsennadelposition bei bis zu 7/8-gasschieberstellung.
einfacher wäre natürlich eine einstellung per lambda.
gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
Hai,
wenn ich im Winter nur Kurzstrecken fahre, so um die 10 KM, liegt der durchschnittliche Verbrauch auch bei 7L und mehr. Bei längeren Fahrstrecken schluckt meine 3TB so um die 5-5,5L/100KM.
Rick, heut gar nicht schreibfaul
wenn ich im Winter nur Kurzstrecken fahre, so um die 10 KM, liegt der durchschnittliche Verbrauch auch bei 7L und mehr. Bei längeren Fahrstrecken schluckt meine 3TB so um die 5-5,5L/100KM.
Rick, heut gar nicht schreibfaul
Hi,
könnte auch sein, dass ab und zu der Schwimmer hängt und Sprit zu dem Überlauf rausläuft. War mal bei mir so.
Cya Maddin
XT600 43F Bj.86 >40tkm, Acerbis, demnächst HB mit Selbstbaukoffern
könnte auch sein, dass ab und zu der Schwimmer hängt und Sprit zu dem Überlauf rausläuft. War mal bei mir so.
Cya Maddin
Das könnte sein, ist mir gestern aufgefallen das er raus saut, dachte liegt vielleicht am übervollen Tank. Das mit der Kerze werde ich auch mal prüfen, als alter 2-Takt Rollertuner ist mir das Kerzenbild wohl bekannt !
wie siehts mit dem Stand in der Schwimmerkammer aus ? Bei falsch eingestellten Schwimmer, beeinflußt dies den Verbracuh ?!?
Grüße
Flex
wie siehts mit dem Stand in der Schwimmerkammer aus ? Bei falsch eingestellten Schwimmer, beeinflußt dies den Verbracuh ?!?
Grüße
Flex
Moin
Eigentlich nicht, nur bei zu hohem Stand kann bei gezogenem Choke zuviel Sprit in den Ansaugtrackt kommen, vor allendingen wenn man bremst. Merkt man, wenn genau dann das Mopped ausgeht
Cya Maddin
Eigentlich nicht, nur bei zu hohem Stand kann bei gezogenem Choke zuviel Sprit in den Ansaugtrackt kommen, vor allendingen wenn man bremst. Merkt man, wenn genau dann das Mopped ausgeht

Cya Maddin
Etwas dagegen spricht halt die ganz kurze Nutzung des Chokes bei kalter Witterung.
Wie sich das so liest, steht die XT einfach zu fett.
Wie Tom schon schreibt, Nadelhöhe, Düsengrösse und meinetwegen den Verschleiss beider überprüfen.
Gruss
hombacher
--------------------------------------
XT600Z 3AJ, Bj. '90, 47tkm
TT600 59X, Bj. '88, 9tkm
TT350 1RG, Bj. '87, 23tkm
XJR1200SP 4PU, Bj. '98, 32tkm
Hi,
stimmt, aber ich wollte nur die Auswirkungen bei zu hohem Schwimmerstand erklären.
Cya Maddin
stimmt, aber ich wollte nur die Auswirkungen bei zu hohem Schwimmerstand erklären.
Cya Maddin
..oki...
Gruss
hombacher
--------------------------------------
XT600Z 3AJ, Bj. '90, 47tkm
TT600 59X, Bj. '88, 9tkm
TT350 1RG, Bj. '87, 23tkm
XJR1200SP 4PU, Bj. '98, 32tkm
Verschleiß kann ich ausschließen, hab ich überprüft wo ich den Vergaser herausen gehabt habe. Was ich nicht gemessen hab war der Schwimmerstand. Düsengrößen hab ich nicht nachgeschaut, da nach meinen Infos der Vorbesitzer alles in der Werkstatt hat machen lassen, gehe ich mal davon aus das hoffentlich die richtigen drin sind.
Werd mal schauen ob ich am Wochenende Zeit finde den Vergasr nochmal rauszumachen !
Grüße
Flex
Werd mal schauen ob ich am Wochenende Zeit finde den Vergasr nochmal rauszumachen !
Grüße
Flex