Ölsieb

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Ölsieb

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 20-Apr-2004 UM 15:02 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo,
keine anderen Beiträge gefunden, hier also die Frage im hoffentlich richtigen Bereich:

Das Ölsieb im Rahmen, man soll es ja spülen beim Ölwechsel, soweit es runter will. Ich hab es mal noch drin gelassen, es ist also der letzte notwendige Serviceteil bei meinem Check.
Es soll ja grössere Teile zurückhalten, kann also auch dicht werden. Wer hat damit Erfahrung, hat darin schon Teile gefunden bzw. für wie wichtig haltet Ihr diese Massnahme. Mein Auto (auch Trockensumpf) hat nur unten, wie die XT wohl auch noch, ein Ölsieb in dem ich beim Kurbelwellenschaden Späne fand.
Hat oben jemand schon mal was auswaschen können oder eine Verdichtung und somit geringeren Durchfluss im Kreislauf gehabt?

Die Funktion ist mir noch nicht ganz klar da der Dreck/Späne ja unten vor der Pumpe schon per Sieb zurückgehalten wird!?

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ölsieb

Beitrag von guest »

Hallo,
fahre eine Xt 550 und hatte einen Nockenwellenfresser auf grund von zu geringer schmierung ,hab dann mal das sieb aus dem rahmen geschraubt und siehe da ,es war fast völlig dicht !!
Also ich halt es für ein sehr wichtiges teil , was die schmierung angeht . solltest du auf jedenfall mal nachschauen wenn du es noch nie gemacht hast !
Gruß
Hoelly

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ölsieb

Beitrag von guest »

wie alt war dein motorrad zu diesem zeitpunkt bzw. eher wieviele km hatte es runter?

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ölsieb

Beitrag von guest »

Hallo,
unabhängig ob und vor allem wann das Teil zu reinigen ist - es ist zumindest ganz schön schwierig zum Ausbauen. Es hat mal einen Beitrag gegeben - müßte im Archiv zu finden sein. Just for info.
LG,
Wolfgang

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ölsieb

Beitrag von guest »

genau das war bei verfassung des threads (vor 2 monaten) mein problem: unzugänglich und lösen wollte es sich auch nicht so. ich habe den thread den du meinst gelesen (rahmen verknüppeln und weiss der teufel), gerade deswegen wollte ich wissen ob jemand im sieb verunreinigungen und co gefunden hat (bei maschine die ok ist). wenn der motor am auflösen ist, ist natürlich dreck drin, aber bei normalem motor mit wenig km?
hast du mal was drin entdeckt was deinen ölfluss beinträchtigt hätte?

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ölsieb

Beitrag von guest »

ich gehöre zu denen, die es dann lieber zu gelassen haben weil Mopped läuft eh anstandslos.

Bei meiner alten XT350 fand ich seinerzeit fingernagelgroße Abriebteile nach 1000km Einfahren eines Übermaßkolbens.

LG,
Wolfgang

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ölsieb

Beitrag von guest »

Hallo,
hatte das Teil am Samstag ausgebaut!Habe eine 3TB mit 24000 runter und das Sieb war absolut sauber!

Antworten