lufi modifikationen

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

lufi modifikationen

Beitrag von guest »

moin moin!!

meine 1vj zieht ja grad wenns warm ist, zu heisse motorluft an. ist es sinnvoll den deckel des lufis unter der sitzbank zu entfernen?
was passiert wenn ich das tue? lauteres ansauggeräusch (yeah *lecker* *sabber* :7 }> )...... eventuell auch ein etwas lebendigerer motor?
wie erkenn ich denn auch einen verschmutzten lufi? und wie reinige ich den am besten? einfach mit benzin fleissig ausspülen?

schubi lässt grüssen :)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: lufi modifikationen

Beitrag von guest »

ok, es sollte eher um "modifikationen" gehen. ist ja nicht wirklich eine. also eher nur ne kleine rumschrauberei. nicht falsch verstehen, war etwas übertrieben ausgedrückt von mir.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: lufi modifikationen

Beitrag von guest »


zu diesem Thema habe ich auf meiner Seite (moppedcafe) einiges geschrieben - die ist nur leider im Moment nicht aufrufbar. Ich hoffe das ändert sich bald. Probier es die nächsten Tage einfach nochmal.

-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: lufi modifikationen

Beitrag von guest »

oh danke für die antwort.......

öhm ,naja, hab jetzt erfahren das es ja eigentlich reicht den deckel anzubohren, nur wieviel, wo usw.......

hast da einen tipp?

wenn du per mail was hast: kinley1(at)gmx(dot)net. muchas gracias!!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: lufi modifikationen

Beitrag von guest »

Anbohren? Da braucht man nix anbohren! Es genügt im Grunde den (Wartungs-)Deckel wechzulassen und die ursprünglichen Ansaugöffnungen zu verschließen.
Dafür gibt es ne recht interessante Lösung, sofern noch Interesse besteht bitte kurze mail an mich (andi@moppedcafe.de, als "Subject/Betreff" bitte unbedingt xt600 mit dazuschreiben).

Ferner empfehle ich Dir dringend den (17 Jahre??) alten Luftfilterschwamm mal durch einen neuen zu ersetzen! Den Unterschied vorher/nacher wirst Du vermutlich deutlich merken... ;-)

Übrigens: meine Seite funktioniert wieder.

-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: lufi modifikationen

Beitrag von guest »

hi, danke für deine tipps!!

aber ich brauch nix mehr machen. es hat jemand gemeint mir die vorfarht zu nehmen. mein bock ist nun schrott :'( mir geht halbwegs gut. habs überlebt. aber es ist nicht ratsam mit 80 einem golf 3 in die seite zu fahren.

trotzdem danke für deine tipps!!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: lufi modifikationen

Beitrag von guest »

Hi Schubi,

aber es ist ebensowenig ratsam, sich von einem Golf in die Seite fahren zu lassen....

Ist uns am ersten Mai passiert, bin jetzt auch am basteln.

Gruss, Frank

irgendwann läuft sie schon wieder

Antworten