Hallo,
ich besitze eine XTZ 660 3YF, mit einem Teikei-Y26PV. Aus diversen Gründen (Barometerdose etc.) würde ich gerne auf einen Y27PV umrüsten. Ist der Durchmesser (Ansaug- und Luftfilterseitig) größer als beim Y26PV ?
Wo ist die Barometerdose befestigt und wo kann ich einen günstigen gebrauchten Komplett-Vergaser kaufen?
Gruß Jochen
Teikei Y27PV
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
-
Hallo Jochen,
hier im Forum sind sehr wenige XTZ660-Fahrer.
Probiere es auch mal im Forum von www.Tenere.de .
In Sachen Gebrauchtteile könntest du es dort im Forum probieren oder du rufst mal den Stoppelhopser an:
Der Stoppelhopser
02374/12680
02374/166041
Der ist zwar in Iserlohn aber verschickt auch.
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
hier im Forum sind sehr wenige XTZ660-Fahrer.
Probiere es auch mal im Forum von www.Tenere.de .
In Sachen Gebrauchtteile könntest du es dort im Forum probieren oder du rufst mal den Stoppelhopser an:
Der Stoppelhopser
02374/12680
02374/166041
Der ist zwar in Iserlohn aber verschickt auch.
Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]
RE: Quellen
Hallo Alexander,
danke für die Antwort, ich weiß das hier nicht oft die 660er Fraktion vertreten ist, aber im Ténéré Froum wird mir keiner bei einem 600er Versager weiterhelfen können.
Gruß Jochen
danke für die Antwort, ich weiß das hier nicht oft die 660er Fraktion vertreten ist, aber im Ténéré Froum wird mir keiner bei einem 600er Versager weiterhelfen können.
Gruß Jochen
RE: Quellen
Nach meinem Wissen ist der Vergaser der 660er *nicht* kompatibel zu denen der 600er!
Der Hauptgrund besteht darin, dass der 660er Motor als 5-Ventiler über 3 Einlaßventile verfügt und die Ansaugkanäle gänzlich andere Dimensionen aufweisen (1 separater Kanal links für Ventil 1 sowie ein zweiter, größerer Kanal der die Ventile 2+3 gemeinsam versorgt). Dementsprechend ist der Vergaser auch ganz anders in Aufbau und Abstimmung ausgeführt.
-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]