Standgasprobleme bei 3 UW

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Standgasprobleme bei 3 UW

Beitrag von guest »

Hallo Gemeinde
ich hab mir nach 6 Jahren Abstinenz eine XT ersteigert(!) und muß jetzt mit den Folgen des Blindkaufes klarkommen. Die Gute läuft eigentlich ganz passabel, aber sie geht im standgas immer aus. Ich hab noch keine Ahnung und bitte um Infos.
Gruß
Micha

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Standgasprobleme bei 3 UW

Beitrag von guest »

wo wohnst'n du???
vielleicht gibts ja jemanden der in deiner nähe wohnt und mal draufschauen kann


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Standgasprobleme bei 3 UW

Beitrag von guest »

Hallo
ich wohne in Leverkusen, wenn einer in der Nähe wohnt und Lust hat, sich die sache mal anzusehen, kann sich sehr gerne bei mir melden
Gruß Micha

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: Standgasprobleme bei 3 UW

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Micha,

Mal ganz platt gefragt, hast du mal das Standgas etwas höher gedreht ?


Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span] (3UW)
http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Standgasprobleme bei 3 UW

Beitrag von guest »

Hallo Alexander
stimmt schon, so platt ist die Frage gar nicht,aber hab ich natürlich gemacht. Hat aber nicht viel geholfen, knallt jetzt im standgas zurück in den Luftfilter,und geht dann aus.Hat vielleicht jemand nähere Infos ( Explosionszeichnung, Einstelldaten etc) für mich, bin für jede Hilfe dankbar!!

Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: Standgasprobleme bei 3 UW

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
zurückschlagen in den luftfilter deutet auf zu mageres gemisch,
da du die xt gerade gekauft hast könnte der vergaser verstellt sein oder durch lange standzeit etwas verdreckt/verstopft sein,
bei der offenen 3tb/3uw ist die grundeinstellung der leerlaufgemischschraube 2 1/2 umdrehungen raus, kontrolliere auch die dichtung an der leerlaufgemischschraube,
mit ein wenig glück löst sich die verstopfung nach einiger fahrzeit von selber..
wenn nicht - den vergaser reinigen, einstellung - bedüsung und auch dichtheit der ansaugstutzen kontrollieren,
viel glück, günter



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Standgasprobleme bei 3 UW

Beitrag von guest »

Hallo Guenter
vielen Dank für deine Hilfe, werd ich morgen direkt ausprobieren!!
Schönen Abend noch
Gruß
Micha



Antek
Beiträge: 305
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 18:09

RE: Standgasprobleme bei 3 UW

Beitrag von Antek »

Wie lange hat sie denn gestanden?
Hatte meine erste 3TB aus 2 Jahren Tiefgaragenschlaf wiederbelebt.
Lobend war auch das der Vorbesitzer sie vor dem Tiefschlaf voll getankt hatte.Nachdem alles gereinigt und eingestellt war sollte sie eigentlich vernünftig laufen:D ....tat sie aber nichtx(
Nach endlosen Stunden der Fehlersuche kam mir dann der glorreiche Gedanken, doch mal den alten Sprit abzulassen und mal neuen Saft zu tanken(...eigentlich logisch...).Oh Wunder..sie schnurrte wie ein Kätzchen.Kein Leerlaufabsterben oder sonstiger Rülpser und Verschlucker mehr.
Antek

Antworten