Ansaughutze vom Lufikasten

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Ansaughutze vom Lufikasten

Beitrag von guest »

Weiß jemand zufällig, welche Ansaughutze vom Lufikasten noch auf die 3TB BJ96 passt? Ich Würde gern eine ohne diese Resonanzbox verbauen.

Komplett ablassen ist im gelände nicht so gut... ;-)

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ansaughutze vom Lufikasten

Beitrag von guest »

Gibts bei http://www.Kedo.de
Ist ein Metallrahmen mit einem feinem Netz in den Zwischenräumen. Hab ich selber vor zwei Wochen gekauft, klang ist schonmal ganz nett, zu einer richtigen Probefahrt bin ich bisher noch nicht gekommen

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ansaughutze vom Lufikasten

Beitrag von guest »

Ich frag mich nur, ob das im Gelände auch gut geht. Das Bild im Katalog ist ja nicht so aussagekräftig. Was ist denn das für ein Netz/Gitter?

Das kann man sich doch bestimmt selber basteln...

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ansaughutze vom Lufikasten

Beitrag von guest »

Das Netz ist so ähnlich wie diese feinen Aquariumfischnetze, hält also schon groben Dreck (Sand müßte es noch abhalten).
Zum Thema selber machen, dürfte wirklich kein Problem sein, wenn du die Möglichkeit hast, Metall zu bearbeiten.
Das Netz ist mit einer Art Dichtmasse/Silikon festgemacht und die Form hast ja von deinem Ansaugstutzen

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ansaughutze vom Lufikasten

Beitrag von guest »

genau! die form mittels pappe abnehmen und dann mit der stichsäge aus ´ner aluplatte aussägen. feines alugitter gibt´s auch im baumarkt oder in fachgeschäften für modellbau.
gruß frankie

Antworten