Vergasereinstellung

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
cliffhanger
Beiträge: 23
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 30. Mär 2004, 21:44

Vergasereinstellung

Beitrag von cliffhanger »

Mahlzeit,
hab folgendes Problem:
Hab letzte Woche vorm E- Treffen nach der Zündkerze geschaut und da war der Isolator weiß. Läuft also zu mager. Hab dann den Vergaser ausgebaut weil ich an die Gemischregulierschraube nicht drankam und hab dann den ganzen Vergaser zerlegt gereinigt und wieder zusammengebaut (fast der selbe Spruch wie beim Bund). Gemischregulierschraube drei Umdrehungen raus, Grundeinstellung, angemacht, läuft super. Dann nach dem E- Treffen nochmal geschaut, Isolatorfuß weiß. Jetzt meine Frage: Kann ich das Ganze mit der Gemischregulierschraube einstellen, wenn ja mehr rein oder raus drehen (wie wird das Gemisch fetter? Rein oder rausdrehen) oder müsste ich mir ne größere Düse kaufen (hab jetzt leider nicht gekuckt was für ne Düse drin is).

CU Maddin

mailto:firefighter01@web.de

DT 80 LC 2
XT 350 55V
XT 600 Ténéré 1VJ
Eicher Tieger (28 PS)

tombulli

RE: Vergasereinstellung

Beitrag von tombulli »

wenn es so einfach wäre, einen vergaser abzustimmen....

du musst beginnend mit der HD alles neu abstimmen. insgesamt sind die 4 komponenten: HD (hauptdüse), DN (düsennadel), LD (leerlaufdüse) und LLGS (leerlaufgemischregulierung).
lies dir vorher bitte mal die gaser-faq auf meiner seite durch, die erklärt, wie das ganze funzt.

mit einfachen verdrehen (raus = fetter) der LLGS machst du das gemisch NUR im schiebebetrieb (= geschlossener gasschieber) fetter.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

Antworten