Motorölventil

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Zaphod
Beiträge: 1684
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Motorölventil

Beitrag von Zaphod »

Hi,

wenn sie nicht während dem Fahren, bei warmem Motor qualmt, wenn sie nicht übermäßig Öl braucht, nicht (laut), klappern tut - laß' sie zu und fahr' einfach weiter, bis du wirklich Handlungsbedarf hast. Mit dem Ölstand: Wenn der Motor richtig! warm ist, mußt sofort - garnicht warten - nach dem Abstellen nach dem Ölstand gucken. Ist da dann genug drin, ist alles andere egal, dann paßt es.
Kompression messen bringt nix, mach' höchtens den Dekozug ab und drücke bei warmem Motor auf den Kicker. Wenn der einigermaßen schwer geht, hast du genug Kompression. (Ventile dürfen aber nicht zu eng eingestellt sein)

Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de
89'er 3AJ mit 71.000 Km
88'er 2KF mit 44.000 Km


tombulli

RE: Motorölventil

Beitrag von tombulli »

schließe mich wolfgang an - es MUSS nicht sein. also kaputt machst du damit nix, wenn du weiterhin mit undichten schaftdichtungen fährst. es ist allerhöchstens lästig und unschön.

allerdings lass dich von der reparatur nicht schocken. die ist recht einfach durchzuführen (mit eingebautem motor), nur für das ausbauen der ventile solltest du ein spezialwerkzeug benutzen (lassen).

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

Antworten