Bedüsung "optimierte" 1VJ

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
lohmax
Beiträge: 11
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:40

Bedüsung "optimierte" 1VJ

Beitrag von lohmax »

Hallo Leute!

Ich habe bei meiner 1VJ den Luftfilter an die 3AJ angepasst, also den Wärmehaushalt optimiert. Bisher war meine 1VJ Primär 160 und Sekundär 130 bedüst (wie die Nadeln hängen, weiß ich noch nicht!).
Diesen Umbau haben von Euch schon einige gemacht, daher ist meine Frage, welche Bedüsung hat sich als optimalste heraus gestellt?
Ich habe den Standardluftfilter verbaut.
Ich möchte keine wissenschaftliche Abhandlung und auch keinen Streit um des Kaisers Bart, sondern nur Wissen welche Bedüsung (und Nadelstellung) sich als optimal für diese Kombination erwiesen hat. Wer Probleme hat seine "Geheimnisse" den ganzen Forum bekannt zu geben, der kann mir natürlich auch eine Mail schreiben: quirre_8@hotmail.com

Gruss Lohmax



RalEva
Beiträge: 75
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 12:29

RE: Bedüsung "optimierte" 1VJ

Beitrag von RalEva »

Hallo Lohmax,

wir haben damals wieder die "Originalbedüsung" eingebaut:
125 + 145
Wie die Nadeln hängen, kann ich Dir aus dem Kopf nicht sagen, sorry!!
Die haben wir nur über 2.500 Metern in den Anden verändert!!!
Allerdings haben wir später auch noch so einen Plastikchip an dem linken Vergaser an der Düsennadel entfernt!
Damals wurden die 1 VJ wohl von Yamaha fetter bedüst um dem "Motortod" vorzubeugen.

Vergiß nicht die anderen Tricks zur Verbesserung der Luftzufuhr!!!!!!! Die findest Du bei Andis Moppedcafe!!
Z.B.: Vorderradschutzblech vorne höher legen, indem Du die 4 Befestigungsschrauben löst, die hinteren mit Muttern unterlegst (längere Schrauben sind angesagt!!)
Wir haben zudem das hintere Teil ganz gekappt und zudem ein halbes hinteres (abgesägtes) tiefes Schutzblech von Acerbis o.ä. montiert.
Wir finden die Flachen ziemlich bescheiden, deshalb der Aufwand!!
Schau trotzdem mal bei Andis Moppedcafe rein!!!!


Viele liebe Grüße - RalEva
:-) http://www.Motorradnomaden.de
Ralf
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
Eva
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Bedüsung "optimierte" 1VJ

Beitrag von guest »

Zu diesem Thema habe ich schon einiges durchgekaut, nachzulesen u.a. unter -> http://www.moppedcafe.de

@Raleva: Danke für die Empfehlung! :-) Kommt ihr beide zum Tenere-Treffen in den Odenwald??

-cu
Andi
http://www.moppedcafe.de - Andis Moppedcafé)

RalEva
Beiträge: 75
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 12:29

RE: Bedüsung "optimierte" 1VJ

Beitrag von RalEva »

Hallo Andi,

ob wir zu dem Treffen im Juni fahren, können wir jetzt noch nicht sagen!!
Wir stecken ja mitten in den Vorbereitungen für unsere Afrikatour!! Wer weiß, was in Juni noch so alles ansteht??!!
Wahrscheinlich fahren wir allerdings zum Tesch, um die ganzen "Ver-Rückten" ;-) noch mal zu sehen, bevor es im August nach Afrika geht!!

Viele liebe Grüße - RalEva
:-) http://www.Motorradnomaden.de
Ralf
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
Eva
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]



Antworten