Bedüsung XT 600 - 55W

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Bedüsung XT 600 - 55W

Beitrag von guest »

Hallo zusammen,
wer hat Erfahrung mit der Bedüsung der 55W?
Ich habe an meiner den original Krümmer/Aupuff dran und einen
K&N Luftfilter drin. Zur Zeit ist eine 130er Hauptdüse im Primär-
Vergaser und eine 130er im Sekundärvergaser.
Wie muß die Düsennadel im Primärvergaser hängen.
Mein Problem: die XT will nicht ( oder nur extrem widerwillig)
im 4.+5. Gang über 5000 drehen. Sie springt super gut an und läuft auch in den unteren Gängen prima. Motor hat Komressionstest mit ca. 9,5 bar bestanden. Vergaser ist in Yamaha Werkstatt vor kurzem general gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen worden. Ansaugstutzen ( offene Version) sind neu. Kerze, Zündkabel und Stecker sind neu. Ventilspiel stimmt, Kette ist ok!
Die Übersetzung habe ich auf 15/41 gekürzt ( Original 15/39 ).
Was kann es noch sein außer evtl. der Bedüsung??
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen der 34L + 55W??
Ich hoffe auf viele Tipps.
Gruß an alle XT Treiber
Gerhard

tombulli

RE: Bedüsung XT 600 - 55W

Beitrag von tombulli »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 11-Jan-2004 UM 21:19 Uhr (GMT)[/font][p]grundsätzlich ist soweit mal alles richtig eingestellt.
wenn dein motor nicht mehr drehen will, gehe ich davon aus, dass du vollgas gibst. dafür ist aber nicht die nadel, sondern die HD zuständig. also mach erstmal einen "vollgastest", indem du mit warmen motor kurzzeitig mit vollgas fährst, dann den motor mit killschalter ausmachst und dir die farbe der kerze anschaust. ist diese ziemlich hell, ist die düse zu klein - ist die zu dunkel = zu fett. das ganze natürlich mit sauberem, ggf. neuen luftfilter!!

ggf. solltest du auch das ritzel in ein 14-er tauschen. habe mich dazu auch auf meiner HP etwas ausgelassen.

ach ja, unterschied zw. 34L-55W
- tankgröße
- gabel
- vorderradbremse (aufpassen bei belagkauf)
- schwinge (kettenspanner außen)
- gaszüge (und killschalter)
- orig. tankcover (raute/rechteckig)

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Bedüsung XT 600 - 55W

Beitrag von guest »

Hallo Gerhard,

bei meiner 55W waren orginal primär eine 130 und sekundär eine 125 Düse verbaut(heute 125/125+KN). Die Höhe der Düsennadeln weiss ich nicht mehr.
Ich hatte mal Vollgasprobleme aufgrund eines zu hohen Schwimmerstandes. Irgendwie lief die Kiste damit zu fett, nach der Korrektur lief sie sofort besser. Man erkannte das Problem auch an einem verrußten Auspuff und grauem Qualm beim Beschleunigen. Ausserdem lag der Spritverbrauch seinerzeit ca. 1 Liter höher um die 6,5 Liter.
Wieviele KM hat deine Tenere runter? Irgendwann sind die Düsennadeln auch verschlissen und laufen zu fett.
Bei der Korrektur natürlich immer die Zündkerze beobachten, s.u.

Hallo Tombulli,

was hat sich denn bei der Tankgrösse zwischen der 34L und der 55W geändert?

Grüsse Markus



tombulli

RE: Bedüsung XT 600 - 55W

Beitrag von tombulli »

da streiten sich zwar die geister, aber die 34L hatte 30L - die 55W "nur" 28L.
frag mich aber nicht, wo die 2 liter bei der 55W geblieben sind, denn optisch sehen die dinger absolut gleich aus.
ich kann das eben nur bestätigen, weil ich jahrelang beide modelle hatte.

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

Antworten