vergaser

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
Endurohexe
Beiträge: 426
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

vergaser

Beitrag von Endurohexe »

servus!

also, da mein problem nicht unbedingt markenspezifisch ist, frag ich hier auch nochmal nach meinungen!
mein baby macht nämlich wieder mal theater ;-)
folgendes problem:
kaltstart morgens 1a! nach ein paar sekunden kann ich den choke komplett weg nehmen. fahre dann los und wenn die kiste sich so im "halbwarmen" zustand befindet (nach ca. 2 km) fängt sie an zu bocken. das äußert sich genau so, als ob kein benzin mehr im tank wäre... es ist nicht doll zu merken... nach einigen km dann, wenn der motor auf betriebstemperatur ist, läuft sie wieder perfekt!
frage nun: im winter vielleicht anders bedüsen? kann das daran liegen? schmutz im vergaser ist ürbigens auszuschließen! anderer wärmewert der zündkerze probieren? einfach nur das gemisch ändern? die tankentöüftung ist es auch net, ansaugstutzen sind auch nicht porös.... und der tank ist voll ;-)

gruss,
jenny


Endurohexe
Beiträge: 426
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: vergaser

Beitrag von Endurohexe »

hm..danke auch...alle ratlos? ich weiß, ktm krankheit? *lol*... xt-fahrer-stolz? oder laufen eure karren so gut, dass ihr solche probleme net kennt? ;-)
ui, ich back mal lieber kleinere brötchen, sonst antwortet niemals mehr einer ;-)
nur spaß!
gruss,
jenny

hombacher
Beiträge: 238
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

Vergaser

Beitrag von hombacher »



Hoi Jenny,



>>kaltstart morgens 1a! nach ein paar sekunden kann ich den choke komplett weg nehmen.<<


Würde für mich auf eine zu fette Einstellung deuten, Chokefunktion überprüfen, LLGS mal dran rumdrehen, u.U. Düsennadel verschlissen.



Gruss
hombacher
--------------------------------------
XT600Z 3AJ, Bj. '90, 47tkm
TT600 59X, Bj. '88, 9tkm
TT350 1RG, Bj. '87, 23tkm
XJR1200SP 4PU, Bj. '98, 32tkm


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: vergaser

Beitrag von guest »

hallo jenny,
wenn du anfängerin wärst würde ich sagen:
leerlaufgemisch steht etwas fett und den choke nimmst du zu früh bei kalten motor wieder raus, dadurch ist das gemisch im teillastbereich dem halbwarmen motor zu mager,
probiere es erstmal mit längerer benutzung des chokes,

da du jedoch schon länger mit verschiedenen kisten rumfährst hast du das sicher schon als erstes ausprobiert...

da die ktm jedoch gut startet und warm auch prima läuft würde ich an deiner stelle nicht viel dran rumstellen,

günter

Endurohexe
Beiträge: 426
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: Vergaser

Beitrag von Endurohexe »

danke, es geht doch ;-)
werd mal vorsichtig testen. aber ich lag dann mit der gemsichbildung wohl net allzu falsch?!
gruss,
jenny

Antworten