Hallo XT Gemeinde.Ich hab mal eine Frage zum Original Luftfilter-
Einlaß.Ich meine das "klobige Gummiteil" direkt unter der Sitzbank (Modell 3 TB Bj.'96).Kann mir vielleicht jemand den Sinn dieses Bauteils erklären,normalerweise dürfte das Moppi doch
viel einfacher "atmen" können wenn die Frischluftzufuhr nicht erst durch diesen Umweg zum eigentlichen Luftfilter gelangt.
Sorry,falls dieses Thema schon mehrfach diskutiert wurde,ich habe leider keine direkte Info zu diesem Thema gefunden...
Danke im vorraus für jede ernste Antwort.
Viele Grüße,R.Abel.
Original Luftfilter
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
RE: Original Luftfilter
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 30-Nov-2003 UM 22:24 Uhr (GMT)[/font][p http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... rchive=yes
guckst du hier
*sichwundertwasamsuchenschwerist*
guckst du hier
*sichwundertwasamsuchenschwerist*
RE: Original Luftfilter
Klar kann die XT besser ohne das "Gummiteil" atmen, wird ja auch empfohlen das Teil zu demontieren wenn ein K&N Lufi verwendet wird.
Allerdings wird auch das Ansauggeräusch lauter,
und u.U. wird das Gemisch durch die Mehrluft magerer.
Also bringt das Weglassen dieses Teils die ganze Abstimmung durcheinander. Wenn es auch immer heist die Yamaha Einzylinder sind von Haus aus sehr fett abgestimmt, könnte man ja sagen bei Volllast passt es nun Gemischmäßig, nur hat man dann Probleme in anderen Bereichen...
Auf jeden Fall würd ich immer schön die Zündkerze beobachten;-)
Da mir die Fummelei mit der Kerze auf den Senkel geht und ich einige Teile Modifiziert habe, hat meine XT im Krümmer eine Lambdasonde bekommen. Muss nur noch die Elektronik vollenden:7
Allerdings wird auch das Ansauggeräusch lauter,
und u.U. wird das Gemisch durch die Mehrluft magerer.
Also bringt das Weglassen dieses Teils die ganze Abstimmung durcheinander. Wenn es auch immer heist die Yamaha Einzylinder sind von Haus aus sehr fett abgestimmt, könnte man ja sagen bei Volllast passt es nun Gemischmäßig, nur hat man dann Probleme in anderen Bereichen...
Auf jeden Fall würd ich immer schön die Zündkerze beobachten;-)
Da mir die Fummelei mit der Kerze auf den Senkel geht und ich einige Teile Modifiziert habe, hat meine XT im Krümmer eine Lambdasonde bekommen. Muss nur noch die Elektronik vollenden:7