Schwimmerstand messen

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
Gogo
Beiträge: 447
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 30. Aug 2003, 23:22

Schwimmerstand messen

Beitrag von Gogo »

Hallo!

ich möchte den Schwimmerstand messen. In der Reparaturanleitung steht: 5-7 mm unter Oberkante/Schwimmergehäuse.
Ich habe hier im Forum oder auch bei anderen Tipps gelesen, unter der Dichtungsnaht.
Was ist denn nun richtig?
Und dann stellt sich mir die Frage, wo genau messen. Der Vergaser ist doch leicht schräg nach vorne gekippt. An der vorderen Kante messen, oder Hinten oder in der Mitte???
Die Neigung ist schließlich so groß, dass sie fast 3-4 mm auf die Länge des Vergasers ausmacht.
Weiß jemand Rat?

Dank im voraus
GOGO

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Schwimmerstand messen

Beitrag von guest »

Hallo,
habe gestern an meiner 660er den Schwimmerstand eingestellt. Laut Reperaturbuch soll die Schwimmmeroberkante 25-27mm über dem Gehäuserand stehen. Gemessen wenn der Schwimmer an der Ferder anliegt..das heißt..der drückt die Ferder schon etwas..aber die Nadel öffnet noch nicht.
hatte bei mir viel zu früh geöffnet- hatte nen Verbrauch von 8-9 Liter.. Einstellen tut man es indem die Nase die,die Nadel drückt ewas nachgebogen wird.
Rolf

Antworten