Hallo,
habe diverse Probleme mit der Kleinen, nachdem sie über zwei Jahre Stillstand.
Sie springt an, aber läuft nicht mehr als für eine schlechte Probefahrte...
1. Vergaser läuft ab und zu über, d.h. Benzinhahn zu und nach einiger Zeit gehts wieder, nach einer Fahrt abstellen und es läuft wieder.
2. Beim Kupplungsziehen und Gaswegnehmen geht die Drehzahl nur seeeehr langsam zurück. Tritt aber nur bei unter ca 4000 Touren auf. Ich vermute das Problem liegt daher im primär Vergaser, richtig?
3. Leerlaufdrehzahl reicht nicht, unter 2000 Touren hat sie im Stand Aussetzer und geht früher oder später aus. Dreh ich die Leerlaufdrehzahl höher, sinkt die Leerlaufdrehzahl beim Fahren nicht mehr unter 3000 Touren, s. Punkt zwei
Was kann/können die Ursache/n sein?
Hab den Vergaser probehalber ausgebaut (dabei haben sich die Ansaugstutzen aufgelöst, sind nun also neu
Die Kolben lassen sich leicht bewegen, ich kann in alle Schläuche pusten. Wie kann ich testen, ob irgendetwas verstopft ist?
Können sich während der langen Standzeit Benzinreste verfestigt und zu der Verstopfung geführt haben? Wie reinigt man einen Vergaser???
Kann ich den gesamten Vergaser irgendwie "einlegen", z.B. in Benzin? In einem anderen Posting hat jemand Essigreiniger empfohlen!?! Komplett mit Dichtung und Membran?
Eine Menge Fragen, aber vielleicht wisst Ihr ja Rat.
Dank im voraus.
Gruß GOGO
XT350 div. Probleme nach 2J Stillstand
-
- Beiträge: 447
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Sa 30. Aug 2003, 23:22
RE: XT350 div. Probleme nach 2J Stillstand
hallo gogo,
zu 1: mit etwas glück behebt sich die sache durch die einwirkung des benzines und vibrationen nach einigen km fahrt von alleine, wenn nicht die schwimmernadel+ventilsitz reinigen und die schwimmermechanik überprüfen,
zu 2 und 3: das leerlaufgemisch wird zu mager eingestellt sein oder die leerlaufdüse/kanal ist verstopft, probiere erst ob der motor bei verstellen der lgmschraube reagiert, wenn ja drehe die schraube auf eine stellung bei der die höchste drehzahl erreicht wird und dann max 1/4umdrehung weiter raus, kannst dabei auch zwischendurch mit gasstössen testen ob sie schneller auf leerlaufdrehzahl zurückgeht, falls sie nicht auf verdrehen der lgmschraube reagiert die dichtung an der schraube kontrollieren und / oder den vergaser reinigen,
einiges findest du auch hier: http://ezwebz.com/gs-classic/index1.htm
unter anderen den essigreiniger...
zu 1: mit etwas glück behebt sich die sache durch die einwirkung des benzines und vibrationen nach einigen km fahrt von alleine, wenn nicht die schwimmernadel+ventilsitz reinigen und die schwimmermechanik überprüfen,
zu 2 und 3: das leerlaufgemisch wird zu mager eingestellt sein oder die leerlaufdüse/kanal ist verstopft, probiere erst ob der motor bei verstellen der lgmschraube reagiert, wenn ja drehe die schraube auf eine stellung bei der die höchste drehzahl erreicht wird und dann max 1/4umdrehung weiter raus, kannst dabei auch zwischendurch mit gasstössen testen ob sie schneller auf leerlaufdrehzahl zurückgeht, falls sie nicht auf verdrehen der lgmschraube reagiert die dichtung an der schraube kontrollieren und / oder den vergaser reinigen,
einiges findest du auch hier: http://ezwebz.com/gs-classic/index1.htm
unter anderen den essigreiniger...
RE: XT350 div. Probleme nach 2J Stillstand
Danke für die Tips, leider funktioniert der Link nicht. Kannst Du die Adresse bitte nochmal kontrollieren?
Danke GOGO
Danke GOGO
RE: XT350 div. Probleme nach 2J Stillstand
hallo,
bei meinem computer funktioniert der link,
probiere auch mal den hier: http://ezwebz.com/gs-classic/tipps/main.htm
bei meinem computer funktioniert der link,
probiere auch mal den hier: http://ezwebz.com/gs-classic/tipps/main.htm
-
- Beiträge: 1693
- Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
- Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
- Kontaktdaten: