Motor wird heiß

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Motor wird heiß

Beitrag von guest »

Hallo!
Hab ein problem mit meiner XT(2kf)! Wenn der Motor gestartet wird wird er schon nach ein wenigen Sekunden kochend heiß! Da ich sie erst seit kurzem habe sind grad noch 27 PS Ansaugstutzen drauf, die Bedüsung ist aber für die offenen! Ziehen tut sie nicht schlecht und dreht auch locker in die 7000rpm, läuft allerdings im Standgas nicht richtig und geht aus. Wo könnte das Problem liegen? Hab schon eine andere CDI probiert!

Stefan

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor wird heiß

Beitrag von guest »

Hallo!

Wie kommst du darauf, dass sie zu heiß ist? Hast du einen Ölthermometer, oder hast du andere Anzeichen?

Sonst würd ich mal das Kerzenbild kontrollieren, das gibt Aufschluß, ob das Gemisch zu fett oder zu mager ist. Nach deiner Beschreibung (Gedrosselt, aber große Düse) sollte sie aber eher zu fett sein....

Güße,
Chris

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor wird heiß

Beitrag von guest »

Der Motor richtig Heiß und strahlt schon nach 100 metern richtig extrem Hitze ab! Und das nicht nur der Motor selbst sondern auch den kompletten Auspuff, so dass man nicht mal mehr an den Entopf fassen kann!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor wird heiß

Beitrag von guest »

Hast schon das Kerzenbild kontrolliert?

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor wird heiß

Beitrag von guest »

Das Kerzenbild deutet auf zu magere einstellung hin! Die Hauptdüse im Sekundervergaser ist von Ausbau in mitleidenschaft genommen worden, die werd ich wechseln und dann das ganze noch mal probieren!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor wird heiß

Beitrag von guest »

Hab immer noch das gleiche problem! Am Vergaser liegt es glaub nicht, der wurde schon mehrmals gereinigt!

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

Ventil oder Ventilsitz ?

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Stefan,

wenn der Krümmer und Auspuff sehr schnell sehr heiß wird, könnte ein undichtes Auslassventil die Ursache sein.
Viel wahrscheinlicher ist aber das irgendwo Falschluft angesaugt wird und dadurch das Gemisch zu mager ist.
Meist ist dies auch die Ursache für ein kaputtes Auslassventil (das steuerkettenseitige wird als erstes undicht).

Wieviel KM hat Dein Motor ?
Bereits revidiert worden ?

Gruß
Alexander_NRW http://secudot.de



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ventil oder Ventilsitz ?

Beitrag von guest »

Der Motor hat ca 50tkm, was bisher mit ihm geschah weis ich nicht, da ich sie Gebraucht in dem zustand gekauft habe! Es wird nicht nur der Auspuff/Krümmer heiß, sondern auch der komplette Motor sammt Öl! Das mit der Falschluft muss ich prüfen, Ansaugstutzen sind auf jeden Fall neu! Habe auch Fehlzündungen!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor wird heiß

Beitrag von guest »

Hab mich heut nochmal mit der XT beschäftigt! Kompresionsdruck ist 10bar, Falschluft zieht sie wahrscheinlich nicht, hab ich mit der "startpilot-drauf-sprüh-methode" geprüft und für gut befunden! Weis noch jemand Rat?

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: Motor wird heiß

Beitrag von Alexander_NRW »

Falsche Steuerzeiten durch falsch eingehängte Steuerkette ?

Seit wann wird sie denn zu heiß, besteht irgendeine Möglichkeit den Vorbesitzer/Fahrer zu fragen ?
So ließe sich wenigstens ein Fehler bei der Montage ausschließen.
Wenn Du so nicht auf die Spur kommst wirst Du den Motor wohl öffnen müssen...

Gruß
Alexander_NRW

P.S. Öl ist ja im Motor ?

Antworten