Motor wird heiß

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor wird heiß

Beitrag von guest »

Das mit dem Vorbesitzer fällt flach, aber als ich sie bekommen hab waren die Ansaugstutzen defekt und so ist sie auf jeden fall ne zeit lang mit falschluft gelaufen, das weis ich, wie lang allerdings nicht! Kann ich die Steuerzeiten prüfen ohne dem Motor zu öffnen? Ist die Kommpresion mit 10 bar Ok oder ist das zu wenig?

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor wird heiß

Beitrag von guest »

hallo stefan,
mit 10bar kompression kannst du bei der laufleistung zufrieden sein, ist ein ganz guter wert..

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

Kompressionsmessung vs. undichte Ventile

Beitrag von Alexander_NRW »

Um die Steuerzeiten zu prüfen muss der Ventildeckel und ein kleiner Deckel an der linken Motorseite runter.
Aber bitte erwarte jetzt nicht das ich Dir das hier Schritt für Schritt erkläre.
Außerdem ist es viel wahrscheinlicher das sie (durch kaputte Stutzen zu mageres Gemisch) was im
Bereich der Ventile abbekommen hat.
So ein Schaden muss nicht unbedingt mit einer Kompressionsmessung zu widerlegen sein.

Gruß
Alexander_NRW http://secudot.de

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Kompressionsmessung vs. undichte Ventile

Beitrag von guest »

Hab den Motor jetzt offen! Die Ventilsitze der Auslassventile sind wirklich nicht mehr gut! Die werden jetzt neu eingeschliffen und bekommen bei der gelegenheit glech neue Ventile (hatte wegen überhitzung durchzu viel Frühzündung (defekte CDI) mal einen Ventilabriss an meiner XT 250)! Ich hoff dann wirds besser!


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor wird heiß

Beitrag von guest »

Also: Neue Auslassventile montiert, alle Ventile eingeschliffen (sind Dicht!) offene Ansaugstutzen montiert, offene Bedüsung (135), keine Falschluft! Auspuff wird immer noch Heiß!!! Was kann ich noch kontrolieren, bzw wo kann der Fehler noch liegen?

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: Motor wird heiß

Beitrag von Alexander_NRW »

Wenn der Auspuff zu heiß wird muß es mit dem Vergaser bzw. zu magerer Verbrennung oder
mangelhaft arbeitenden Auslassventilen (bzw. Steuerzeiten) liegen.
Ist eine originale Kerze (vorgeschr. Wärmewert) und originale Nockenwelle drin ?
Steuerkette richtig eingehängt ?
Wenn dem so ist - bin ich erst mal ratlos.

Vielleicht mal einen anderen Krümmer und Topf ausprobieren ?
Bist du denn absolut sicher das der Auspuff nicht normal heiß ist ???
Misst du die Öltemperatur, wenn ja wie hoch geht die ?

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span http://secudot.de

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor wird heiß

Beitrag von guest »

Ich vermute das der Motor zu mager läuft, da sie mit choke besser läuft, auch wenn sie warm ist, ohne geht sie auch bei warmen Motor aus! Kann dies bei originalem Motor sein? Mit rausdrehen der Gemischschraube wurde das ganze besser! Düsennadel ist schon ganz oben!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor wird heiß

Beitrag von guest »

Hab das Problem gefunden! Beim Ultraschallreinigen des Vergaser ist mir Aufgefallen das die Lehrlaufdüse verstopft ist! Also alles sauber reinigen und zusammenbauen. Moped läuft jetzt wunderbar im Standgas und geht auch ohne Choke nicht aus!:-)
Das mit dem Überhitzen ist jetzt auch weg!

Antworten