Vergaserproblem an der XT350 (55V) ?? Hilfe!

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Vergaserproblem an der XT350 (55V) ?? Hilfe!

Beitrag von guest »

So, nun weiß ich nicht mehr richtig weiter und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe oder ein paar gute Tips. :D

Folgende Problemgeschichte:

Ich fuhr mit meiner XT350 im Orginalzustand bis auf ein Zahn wengier am vorderen Ritzel. Lief ganz annehmbar, bis sie eines Tages angefangen hat ein bisserl bei ca. 5000 U/min zu ruckeln (bei Teillast! Bei Volllast hat sie recht gut durchgezogen).
Und dann wurde es schlimmer und sie ruckelte von ca. 4000 - 7000 U/min.

Also hab ich mal angefangen und das Siebchen am Benzinhahn geöffnet. War auch ziemlich gut verdreckt. Also geputzt und wieder zusammen. Weiterhin hab ich den Vergaser ausgebaut und mal die Schwimmernadel auf Gangbarkeit geprüft.

Wieder zusammengebaut und siehe da der große Ruckelbereich hat sich wieder auf die ca. 5000 verringert.

Also den Vergaser wieder ausgebaut und komplett in seine Einzelteile zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut.

Siehe da, jetzt brauch ich nicht mehr 2-3 mal kicken, jetzt langt i.d.R. 1-2 mal (kalt und warm) :D aber das Ruckeln bei 5000 ist immernoch vorhanden.

Auf Falschluft getipt und mal alles mit Startpilot abgesprüht und gewackelt, aber keine Drehzahlerhöhung - sprich is dicht!
Jetzt hab ich mal den Serienendtopf gegen meinen Sebring getauscht, der ja mehr Staudruck hat.

Im unteren Drehzahlbereich merkt man den Mehrdruck schon, aber sie ruckelt immernoch. Gestern abend war es noch relativ wenig (d.h. weniger ruckeln als mit dem Orgitopf) aber heute morgen war es nicht zum fahren. Also schlimmer aber immernoch so um die 5000.

Jetzt meine Frage, woran kann es liegen? Ist das Gemisch zu fett?
Soll ich jetzt mal die Düsennadeln höher hängen? Beide?
Mir ist übrigens überraschend aufgefallen, dass diese nicht auf der Serienpossition (mitte) eingehängt waren, sondern ganz unten. Aber da sie vorher ja auch relativ gut lief, hab ich die Nadeln mal so hängen lassen.
Oder soll ich mal die Leerlaufregulierung verstellen? Das ist doch die Luftdüse unten am Primärvergaser richtung Zylinder, richtig?
Ich weiß halt nicht, wo ich drehen soll. Ist das schon der 4/5 Lastbereich (sprich Hauptdüse) oder noch der 3/4 Lastbereich (sprich Düsennadel) oder soll ich wirklich an der Leerlaufregulierung rumspielen?

Weiterhin hab ich die Frage, dass ich mit dem Sebring festgestellt habe, dass sie heute im Standgas ein bisserl gespotzt (leise geknallt) hat. Das immer mal wieder und der Leerlauf war recht unruhig (bei ca 1500).

Jetzt bin ich mal gespannt ob mir jemand da weiter helfen kann, da dieses Problem langsam zu einer Doktorarbeit ausufert. :D

Grüße aus dem Stuttgarter Raum
und hoch die Linke

Gustl

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Vergaserproblem an der XT350 (55V) ?? Hilfe!

Beitrag von guest »

So, jetzt mal gleich als Stammposter eingetragen. Ich glaub das dauert wohl etwas länger! ;-)

Das Thema hat sich wohl für das Wochenende erst mal erledigt!
:'(

Ich hab jetzt seit zwei Tagen an dem Vergaser meine Doktorarbeit gemacht und alles mögliche Versucht. Und grad eben, bei einem erneuten Testversuch will ich die XT antreten da lässt es nen Schlag und mit einem Rasseln rutscht der Kickstarter durch.

Ich gleich mal den Ventildeckel runter und nachsehen. Was seh ich da? Die Steuerkette lommelt da drin so rum -> Steuerkettenspanner gerissen!

Der hat grad mal 600 km runter und schon ist das Dingens Schrott! Das nenn ich halt Qualität! x(

Ich werd jetzt erst mal am Anfang der Woche versuchen, das Drecksteil umzutauschen. Dass kann es doch nicht sein, oder?!
Viel falsch kann man ja nicht beim Einbau machen!;-)

So, dann hab ich das Wochenende wohl doch frei und kann nicht mit dem Moped durch die Gegend tingeln.:'(

deprimierte Grüße

Gustl

Antworten