Fehlzündung nach Chokezugriss

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
jowi
Beiträge: 399
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

Fehlzündung nach Chokezugriss

Beitrag von jowi »

Hi leute!

eben auf dem nach hauseweg ist mir beim start der chokezug gerissen...soweit nicht weiter schlimm. das mopped hat dann im schiebebetrieb ganz ordentliche fehlzündungen produziert (???)
zuhause schnell mal nen neuen zug eingebaut, ABER die kiste läuft nach wie vor beschissen. geht, obwohl warm, ohne choke nicht an, hat aussetzer und fehlzündungen.
watt soll datt????? :-(
ich will morgen wieder fahren ohne die bevölkerung in kriegsangst zu versetzen!!!
gruesse
jowi
http://www.jowisbikes.de
icq 132520851

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Fehlzündung nach Chokezugriss

Beitrag von Zaphod »

Hi,

das sind niemals Fehlzündungen. Das kennt man höchstens noch aus Kontaktgesteuerten Zündungen. Eine Fehlzündung ist kein Furzen sonst ein DONNERSCHLAG, weil die Zündung erfolgt, bevor der Kolben überhaupt schon den OT erreicht. Aber das wird immer wieder verwechselt.
So, wenn dein Mopped nur mit Choke läuft, geht sie ohne also zu mager. Warum? Stutzen ok? Genug Sprit im Betrieb? Sprit-Stand, Durchfluss usw. Diagnosen alles Käse, aber könnte Falschluft sein.

Schönen Tag!
Wolfgang

http://www.xtmania.de

ricky
Beiträge: 97
Registriert: Di 17. Jun 2003, 10:39

RE: Fehlzündung nach Chokezugriss

Beitrag von ricky »

Hoi!
Schraub doch mal den Choke vom Vergaser weg und check die Verbindungstelle von oberem und unterem Zug (iss doch ne 3aj, oder?), vielleicht ist da was kaputt??
ciao
ricky

jowi
Beiträge: 399
Registriert: Do 10. Jul 2003, 14:37

RE: Fehlzündung nach Chokezugriss

Beitrag von jowi »

hit leutz!

ALSO: sprit hab ich drinn, falschluft iss nicht (jedenfalls nit über die ansuagstutzen) und der zug liegt perfekt.
komisch ist, das sie bis vor den zugriss perfekt lief. also ich hab sie abgestellt und als sie 6 stunden später wieder starten wollte, hat der chockezug knack gemacht. danach diese "fehlzündungen". ob das nu richtig sind, oder "nur" unverbranntes gemisch im auspuffsystem...knallen tut´s gewaltig!
ich denke, ich werde dann mal den versager ausbauen...shit, der ist vor 3000km geultraschallt worden. ich kann mir nur noch ne schmutzung vorstellen.
gruesse
jowi
http://www.jowisbikes.de
icq 132520851

pojo
Beiträge: 219
Registriert: Di 2. Sep 2003, 13:58

RE: Fehlzündung nach Chokezugriss

Beitrag von pojo »

Hi Jowi,

...
>ich denke, ich werde dann mal
>den versager ausbauen...shit, der ist
>vor 3000km geultraschallt worden. ich
>kann mir nur noch ne
>schmutzung vorstellen.

Koennte es sein, das Du beim Chokewechsel Dreck durch die "Chokekammer" in den Vergaser gedrueckt hast????
Waere auf jeden Fall eine plausible Loesung fuer Dein ploetzlich auftretendes Problemchen!!

Bis nachher,

Jochen
http://www.po-jo.de

Antworten