Schwimmerkammerdichtung selbst machen?

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Schwimmerkammerdichtung selbst machen?

Beitrag von guest »


Kann mann die schwimmerkammer dichtung und die dichtung des sukundairvergasers selber machen von ein stuck dichtungspapier?

Habe 'nen 34L mit sekundairvergaser mit 'nen kolben, und ne runde papierdichung die man sowieso in keinen dichtungssatz findet.

Gruss, Roger

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Schwimmerkammerdichtung selbst machen?

Beitrag von guest »


Noch dazu: hatte vorher eine nicht vorgeformte dichtung drinne, und dass war absolute sch**se! Darum dachte ich mir sie selbst aus zu schneiden. Ich frage mich ahubtsachlich ob dass dichtungspapier bezin vertagen kann.


tombulli

RE: Schwimmerkammerdichtung selbst machen?

Beitrag von tombulli »

ja, das geht

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Schwimmerkammerdichtung selbst machen?

Beitrag von guest »


Vielen dank. Werde mich an die arbeit setzen. Habe die duchtung gemessen, und denke 1mm biss 1,5mm papier wurde genugen.

Gruss, Roger

FrankisGER
Beiträge: 94
Registriert: Di 1. Jul 2003, 20:36

RE: Schwimmerkammerdichtung selbst machen?

Beitrag von FrankisGER »

ich hab hylomar genommen, kann es damit zu problemen kommen?

tombulli

RE: Schwimmerkammerdichtung selbst machen?

Beitrag von tombulli »

ja, und zwar deshalb, weil beim zusammenbau etwas von der dichtmasse auch IN die schwimmerkammer gedrückt wird.
1. wenn dies nun abfällt, könnte dir das die HD verstopfen.
2. kann die eingequetschte dichtmasse die freigängigkeit des schwimmers beeinträchtigen. (überlaufen der schwimmerkammer bzw. abmagern des gemischs unter volllast)

gruss tombulli
http://www.tombulli.de http://www.lowbudget-band.de
ICQ: 98025809

hombacher
Beiträge: 238
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

wie jetzt, was?

Beitrag von hombacher »



Du sprichst von der Schwimmerkammerdichtung, meinst aber dann im Text die Dichtung des Sekundärvergasers??


Falls Du die Dichtung für den alten Sekundärvergaser mit dem Alukolben meinst, dann gibt es die auch für nen schmalen Euro beim Freundlichen, Best-Nr.

5Y1-14398-00


Gruss
hombacher

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: wie jetzt, was?

Beitrag von guest »


Ich meinte beide.

Warum standard-papier und keine dichtung? Einfach 'auf die reise' selber zu machen. Letzte reise hab ich den vergaser schon 3 mal geoffnet um den sand raus zu hohlen.

Antworten