Vergaser 43f

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Vergaser 43f

Beitrag von guest »

Hallo

Hab ein Problem mit meinem Vergaser.
Der Motor stottert zwischen 3500 und 4000 U/min

Hab den Vergaser schon bei nem Kumpel im Motorrad gehabt gleiches Ergebnis.

Am Motor ist alles original

Hab schon die Nadel vom Primärvergaser hoch und runter gesetzt ohne Besserung.

Bedüsung beide Vergaser 120

Grüße Ahnungslos



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Vergaser 43f

Beitrag von guest »

Hi,

bei der genannten Drehzahl würde ich eher in Richtung Sekundärvergaser schielen. Geht der Alukolben leicht? Lass die Nadel wo sie ist. Läuft genug Sprit überall durch? Ist der Verbindungsschlauch zwischen den Vergasern frei? Mach mal die Benzinhähne auf und die Ablassschraube. Jetzt muüßte es ordentlich sprudeln, ansonsten ist der Durchgang irgendwo zu. Hauptdüsen und Düsenstock sind ja sauber, oder? Seitenständerschalter hat die 43F ja nicht?

Gruss
Wolfgang

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Vergaser 43f

Beitrag von guest »

Hoi,
Als erstes denk ich bei sowas immer an den Seitenständerschalter. Vielleicht hat dein Kumpel ja dort denselben Wackler ;-)

Ausserdem: Bedüsung 120/120 erscheint mir sehr mager, orginal wäre 130/125. http://www.xt600.de/xt_werkstatt/%2Btec ... _xt600.htm
Kam das Problem nachdem du die Düsen gewechselt hast? Wird dein Motor sehr warm?

Vielleicht liegts ja daran wenn alles andere am Motor, Luftfilter (<-is der sauber und nicht ZU alt?) und Auspuff orginal ist.

Gruss,
Frank




guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Vergaser 43f

Beitrag von guest »

Hi Jakob,

dann hätte der Vergaser einen Virus gehabt? ;-) Er hat den Vergaser exportiert... (Von wegen Seitenständerschalter)

Gruss
Wolfgang

www.xtmania.de

Carsten
Beiträge: 28
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 22:35

RE: Vergaser 43f

Beitrag von Carsten »

Hi,

nicht ganz es gibt auch 43F mit Seitenständerschalter!
Habe selber so eine, Ist in den Übergangsmodellen um 86-87 verbaut und macht auch gerne Probleme.

Gruß Carsten

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Vergaser 43f

Beitrag von Zaphod »

:-)
Immer noch nich' - dann wäre der an dem Spendermopped doch AUCH defekt gewesen...

Egal...

Gruss
Wolfgang
http://www.xtmania.de

Carsten
Beiträge: 28
Registriert: Fr 4. Jul 2003, 22:35

RE: Vergaser 43f

Beitrag von Carsten »

Hab ich wohl zu schnell gelessen.:D

Gruß Carsten

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Vergaser 43f

Beitrag von guest »

120 Düsen finde ich ein bischen mager ich Fahre 135 in beiden. Aber auch mit K&N und seb. Der Fehler dürfte aber in der übergabe des Sek vergasers liegen. Ausbauen und kontroliren ob bei vollgas auch die Drosselklappe des sek vergaser voll geöffnet ist. Läst sich mit der Madenschraube zwischen den vergasern einstellen.
Wenn du diese schraube hineindrehst Öffnet sich der sek. Verg. Früher. daduch wird der übergangsbereich Fetter. Es lohnt sich diese schraube versuchsweise mal hinein und heraus zu drehen und eine Probefahrt zu Machen.


Gruß Norbert 43 F



Fehler sind dazu das mann sie macht.
sonst gäb es sie nicht.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Vergaser 43f

Beitrag von guest »

Bei meiner 43f war die Dichtung im Sekundärvergaser (Papierdichtung am Deckel) geschrumpft fiel auf den ersten Blick nicht auf. Dazu kam noch, dass der Kolben nicht ganz leichtgängig war. Dichtung neu, Kolben poliert, nun klapps wieder.

Gruß
Ulf

Antworten