schwarze Zündkerze

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Alexander_NRW
Beiträge: 1693
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: Testergebnis

Beitrag von Alexander_NRW »

>Kiste läuft sehr gut, patscht etwas im Schiebebetrieb

Hallo Jakob,

wenn der Abgastrakt dicht ist (Zylinder/Krümmer/Endtopf) und sie im Schiebebetrieb trotzdem patscht - läuft sie in diesen Drehzahlen zu mager.
Eine viertel bis halbe Umdrehung Fetter würde die Kolbentemperatur in schonenendere Regionen senken, die Ventile würden Dir das auch danken.

Übrigerns würde ich den Motor nicht ohne Luftfilter fahren, mittelfristig wird der zwangsläufig angesaugte Dreck dem Vergaser den garaus machen.
Zum Experimentieren könntest Du einen Damenstrumpf über den Filterrahmen ziehen, der hält wenigstens einen Teil Rotz zurück.

Gruß
Alexander_NRW http://www.8ung.at/xt


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Testergebnis

Beitrag von guest »

Hi Alexander,

>wenn der Abgastrakt dicht ist (Zylinder/Krümmer/Endtopf)
>und sie im Schiebebetrieb trotzdem
>patscht - läuft sie in
>diesen Drehzahlen zu mager.

ich nehme an das der Abgastrakt frei ist, oder warum vermutest du dass der dicht ist?

>Eine viertel bis halbe Umdrehung Fetter
>würde die Kolbentemperatur in schonenendere
>Regionen senken, die Ventile würden
>Dir das auch danken.

irgendwas rasslet im Motor (wie kleine Glaskugeln, bei normaler Fahrt, beim Gasgeben, aber nicht beim Gaswegnehmen. Könnten das die Ventile sein?? und noch was grundsätzlich: wenn ich die Luftgemischregulierschraube rausdrehe, ist der Motor dann fetter, stimmt das?

Gruss, Frank

PS: Lufi is schon wieder drinne, von Delo für 3,-, weil K&N kostet 49,- EUR! -ja spinnen die denn?? wird da die Luft durch Goldplatinen angesaugt oder was..



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Testergebnis

Beitrag von guest »

Hi
der Alex meinte mit dicht bestimmt die dichtungen etc.
Und ja rausdrehen heisst fetter

Alexander_NRW
Beiträge: 1693
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: Testergebnis

Beitrag von Alexander_NRW »

So ist es, ich meinte mit dicht nicht verstopft.
Es geht um Löcher in der Aussenhülle des Abgastraktes, die würden den Staudruck und damit die Spülung verändern.

Danke Moritz

Gruß
Alexander


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Testergebnis

Beitrag von guest »

der k&n lufti ist aber auch kein "einmal-lufti" sondern du kannst ihn immer wieder säubern und neu einfetten...dann ist er wie neu! du musst also nicht immer nen neuen holen, sondern kannst den einen über viele jahre benutzen! außerdem ist k&n bekannt für seine guten luftis und deren luftdurchsatz - sie unter tuning methoden!

also, ich hab auch nen k&n drinnen und bin sehr zufrieden!

gruß, Thomas

Antworten