Vergaser Reperatursatz

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Banker
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Vergaser Reperatursatz

Beitrag von Banker »

Hallo liebe XT-Gemeinde,

mir ist eine 1991er XT600 3UW zugelaufen. Konnte ich nix für, wurde mir geschenkt, da sie weder vernünftig anspringt,
noch gut läuft. Außerdem spinnt die Elektrik. Licht, Blinker, Neutralanzeige - funktioniert alles nur sporadisch mal.

Ich plane jetzt zunächst mich um das Fahrverhalten zu kümmern und in dem Zusammenhang den Vergaser zu überholen.
Dafür möchte ich einen Reperatursatz bestellen (komplett mit neuen Düsen etc.). Nun habe ich gelesen, es gibt Anbieter
die zwar zu günstigen Konditionen die Ware anbieten, die Passgenauigkeit aber nicht so gegeben ist. Da gebe ich lieber
einen Euro mehr aus und habe korrekte Teile. Welchen Anbieter würdet ihr empfehlen?

Gruß
Ingo

lowrider82

Re: Vergaser Reperatursatz

Beitrag von lowrider82 »

Yamaha, Motoritz und Kedo haben ordentliche Qualität.
Spendenkonto für den Forenbetrieb:
viewtopic.php?f=306&t=157066

Banker

Beitrag von Banker »

Jo, danke für den Hinweis. Auf Motoritz bin ich bei YT auch schon gestoßen, allerdings habe ich keinen Online-Shop entdeckt.
Kedo dagegen ist für mich perfekt, die sind ja in Hamburg ansässig, das ist nur eine Motorradstunde entfernt. Da werde ich nächste Woche mal hinfahren.

Cyrus

Beitrag von Cyrus »

KEDO .png
KEDO .png (18.9 KiB) 1670 mal betrachtet
XT600 2KF '88

Banker

Beitrag von Banker »

:D Jo, dann fahr ich wohl doch nicht ...

lowrider82

Beitrag von lowrider82 »

Und Moritz rufst an und sagst, was du brauchst.

PietXT

Beitrag von PietXT »

Moin Leute, bin auch mal wieder hier.

Will auch mal meinen Vergaser auffrischen, bzw Ersatzteile anschaffen für einen möglichen Austausch.

Ich hatte nur ein bisschen Kontakt mit anderen xtlern, und die haben mir vom Kauf des Rep-Satzes abgeraten, da schlechtere Qualität?
Könnt ihr das auch (oder nicht) bestätigen?
Wollte jetzt kein eigenes Thema dafür aufmachen, da bestimmt schon einigemale durchgekaut.
Mir fehlt grad leider bloß schlichtweg die Zeit, das Forum zu durchforsten :)

LG Piet

lowrider82

Beitrag von lowrider82 »

Welcher Rep-Satz ist gemeint? Gibt ja nicht den EINEN.

Banker

Beitrag von Banker »

Moin Piet,

ich bin da ja schon einige Zeit am schauen gewesen, da gibt es von bis einfach alles.
Den passenden Reperatur-Satz für meine 3UW mit am besten Original-Teilen etc. gibt
es jedenfalls nicht. Bei Kedo ist für mein Moped ebenfalls nichts vorhanden.

Habe auf anraten von "Lowrider" mal mit Moritz telefoniert. Ein sehr angenehmer Gesprächs-
partner muss ich sagen. Von irgendwelchen Rep-Sätzen hat er mir abgeraten wegen der
häufig fehlenden Passigkeit. Du kannst ihm deinen Vergaser zusenden, er gibt ihn dann
einem "Kollegen", der für ihn die Vergaserreperaturen durchführt. Bei Rückgabe erhälst du
ein Protokoll, was vorgefunden wurde, was neu bestückt wurde. Komplett gereinigt mit allem
pi pa po. Der Preis, den er aufruft ist meines erachtens in Ordnung. Zeitdauer hat er glaube
ich 1 Woche / 10 Tage so in etwa angesagt.

Derweil ich gestern meine Schrauben und das Blech aus dem Wadenbein, die ich mir letztes
Jahr beim Wuppenduro eingefahren habe, losgeworden bin, ist bei mir 14 Tage piano angesagt.
Da habe ich jetzt Zeit den Vergaser auszubauen, guck mir den noch mal an, überprüfe noch mal den
Sekundärvergaser, ob der auf-/absteigende Zylinder sauber läuft und wenn das nicht hilft,
gehts ab zum Moritz.

lowrider82

Beitrag von lowrider82 »

Danke für die Info! Dachte ich mir, daß diese Noname-Kits nicht wirklich was taugen und vielleicht mehr Probleme verursachen als helfen. Welcher Preis wird aufgerufen? Ich hätte da nämlich einen kompletten Reservegaser.

Antworten