Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1409
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe

Beitrag von XTsucher »

Der Motoritz hat auch nicht XT600 gelernt :mrgreen:
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 760
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe

Beitrag von Stuecki »

Svoeen stimme ich 100% zu. Man muss Leute wieder dazu animieren sich Dinge anzueignen, die Experten vor allem für Vergaser sterben weg …
Auch wenn ich Hennings Wissen um Vergaser sicher nicht anzweiflen würde.
Und mittlerweile sind wir leider soweit dass das die Mitarbeiter in den Werkstätten auch nicht mehr können , da brauchts so ein Forum wie hier :mrgreen:
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Benutzeravatar
IXTEneu
Beiträge: 108
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 13:13

Re: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe

Beitrag von IXTEneu »

Muss ja nicht so enden. Neutralisolierung als Schlauchersatz. :mrgreen:
20240309_140307.jpg
Gruß IXTEneu
XT600 34L
XT600 43F
990 ADV
690 Enduro

PietXT
Beiträge: 73
Registriert: Fr 25. Aug 2023, 12:26

Re: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe

Beitrag von PietXT »

Stuecki hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2024, 13:37
Svoeen stimme ich 100% zu. Man muss Leute wieder dazu animieren sich Dinge anzueignen, die Experten vor allem für Vergaser sterben weg …
Auch wenn ich Hennings Wissen um Vergaser sicher nicht anzweiflen würde.
Und mittlerweile sind wir leider soweit dass das die Mitarbeiter in den Werkstätten auch nicht mehr können , da brauchts so ein Forum wie hier :mrgreen:
Da stimme ich dir auch zu. Und ich muss Hennings Vergaserkenntnisse auch nochmal an erkennen! Meine 3tb läuft im Vergleich zu vorher super! Und wenn man mit ihm quatscht gibt er gerne auch sein wissen weiter!
Und sein Argument muss man auch verstehen, warum sollte er sich Stundenlang hinsetzen und sein hart erarbeitetes Fachwissen jedem X beliebigen erklären, wenn er damit (zurecht) Geld verdienen kann? Es ist ja auch nicht so als ob die ganzen Spezis morgen tot umfallen.
Mann muss aber auch sagen, dass hier im Forum einem als Leien oft Steine in den Weg gelegt werden, was die Motivation sich wissen durch fragen zu erarbeiten stark mindert. Ich als Anfänger habe das schon oft erlebt. Und das nicht selten. Man wird als hoffnungsloser Fall abgestempelt und teilweise auch als dumm bezeichnet. Und das auch von Moderatoren!
Nichts desto trotz bin ich dankbar über dieses Forum und für die auch einzelnen wirklich hilfsbereiten Mitglieder!!

Henning34L
Beiträge: 182
Registriert: Do 11. Feb 2021, 12:45

Re: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe

Beitrag von Henning34L »

Ich habe mir lange überlegt, ob ich antworte und ich habe dabei einen Entschluss gefasst.

In der Anonymität des Internets ist es so einfach sich daneben zu benehmen, was im XT600-Forum kultiviert wird. Vor allem einige vermeintliche Platzhirsche, die zu allem was (halb-) wissen, sind hier hervorzuheben. Was besonders schlimm ist, die Moderatoren haben auch ihren Anteil daran, obwohl Moderatoren neutral und lenkend/führend sein sollen.

Deshalb habe ich mich entschlossen, mich hier zurückzuziehen. Ende und over.

Gruß Henning

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5245
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe

Beitrag von motorang »

Wahrscheinlich ist ein Forum einfach nicht die richtige Plattform für Deine Nische. Die Diskussion hatten wir ja schon ein paar Mal. Es Dir jedes Mal wieder erklären zu müssen ist etwas mühsam. Wahrscheinlich für beide Seiten zu anstrengend.

Fachwissen und Erahrungen teilen? gerne!
Hilfe zur Selbsthilfe geben: auch!

Aber wenn man ständig nur warnt etwas Leuten zu überlassen die etwas davon verstehen, das dann nicht im Einzelfall begründet, und verrät WO genau die Probleme liegen und wie man ihnen begegnen kann und was die Folgen sein könnten, und dann gleichzeitig genau diese Dienstleistungen anzubieten, na ja ... darüber hatten wir ja schon mehrfach PNt aber scheints ist da nix hängen geblieben.

Over and Out, Kassandra.

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 447
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe

Beitrag von Svoeen »

Henning34L hat geschrieben:
So 10. Mär 2024, 10:11
Ich habe mir lange überlegt, ob ich antworte und ich habe dabei einen Entschluss gefasst.

In der Anonymität des Internets ist es so einfach sich daneben zu benehmen, was im XT600-Forum kultiviert wird. Vor allem einige vermeintliche Platzhirsche, die zu allem was (halb-) wissen, sind hier hervorzuheben. Was besonders schlimm ist, die Moderatoren haben auch ihren Anteil daran, obwohl Moderatoren neutral und lenkend/führend sein sollen.

Deshalb habe ich mich entschlossen, mich hier zurückzuziehen. Ende und over.

Gruß Henning

Moderatoren haben in Streitfragen erstmal neutral zu sein(was hier nicht der Fall ist, das ist kein Streit zwischen Mitgliedern). Ihre Hauptaufgabe ist es, die Interessen des Forums und dessen Mitglieder zu schützen. Und der Sinn eines Forums ist es, sich gegenseitig zu helfen, Erfahrungen auszutauschen, gemeinsam Probleme lösen und nicht Werbung für den ein oder anderen zu betreiben. Wer im Endeffekt nur im Forum ist um sein eigenes Geschäft anzutreiben, hat den Sinn nicht verstanden und dort auch nichts verloren.

Thema Anonymität: Ich kann nur für mich sprechen, aber ich denke den anderen geht es genauso. Ich würde dir das ganze exakt genauso sagen, wenn wir uns gegenüberstehen würden. Hier versteckt sich niemand. Und daneben benommen hat sich auch keiner. Es wird ganz sachlich diskutiert. Es hat dir auch niemand deine Fähigkeiten abgesprochen.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

lowrider82
Beiträge: 1431
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe

Beitrag von lowrider82 »

Ich denke, es wurde hier alles gesagt.

Jetzt bitte weiter mit dem Thema und Offtopic bitte via PN besprechen. Danke!

Benutzeravatar
Barnimtenere
Beiträge: 59
Registriert: So 18. Okt 2020, 22:44

Re: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe

Beitrag von Barnimtenere »

Hallo ins Forum,

ich finde es auch schade das jeder Thread der den Vergaser betrifft von Henning dafür benutzt wird Angst zu schüren und seine Dienstleistungen anzubieten. Kleinanzeigen ist dafür besser geeignet als ein Forum, und wer eine gute Vergaserüberholung haben möchte wird ja da auch fündig und trifft auf Henning: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-306-8118

Ich selbst habe inzwischen 3 Vergaser gemacht, einen davon für einen Kollegen. Die laufen alle 3, haben jeweils den Verbrauch gemindert und sind unauffällig. Besorgt habe ich mir dafür ein China Ultraschallbad ausreichender Größe (ca. 130,-€) und passende Schraubendreher vom Flohmarkt.

Wenn ich einen Vergaser mache baue ich mir extra einen Tisch in die Werkstatt, nehme mir die extra Werkzeuge dazu und lasse mir ein bis zwei Tage Zeit. Während dem Zerlegen mache ich Fotos und baue dann in umgekehrter Reihenfolge anhand der Bilder alles wieder zusammen. Grundeinstellungen von hier https://www.xt600.de/xt_werkstatt/%2Bte ... _xt600.htm.

Angefangen habe ich mit dieser Anleitung: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... i=89978449

Wer sauber, geduldig und mit richtigem Werkzeug arbeitet sollte das auch beim erstenmal hinbekommen. Für Fragen gibt es ja das Forum.

Grüße von Georg
Dateianhänge
Ultrachallbad_1.JPG
Vergasertisch_1.JPG

Tibor
Beiträge: 111
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 18:08

Re: Ausbau Vergaser 3UW - Bitte Nachhilfe

Beitrag von Tibor »

Moin Georg,

welche Reinigungsflüssigkeit benutzt du für Aluminium?
Für reine Stahlteile verwende ich das hier: https://www.dm.de/denkmit-fettreiniger- ... 89619.html
Das ist billig und kloppt alles weg. Aber für Alu kann man das NICHT verwenden.

Viele Grüße,
Tibor

Antworten