Ansauggummi/Vergaserschlauch 1VJ hällt nicht mehr

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
Benutzeravatar
Antez
Beiträge: 11
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 10. Aug 2023, 10:23
Wohnort: Köln

Ansauggummi/Vergaserschlauch 1VJ hällt nicht mehr

Beitrag von Antez »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung.
Es geht um das Ansauggummi/Verbindungsschlauch vom Vergaser zur Airbox für eine 1VJ, Baujahr 87.
Ist bei Yamaha nicht mehr lieferbar und auch bei Kedo etc werde ich nicht fündig....

Teilenummer 1VJ-14454-00
airbox.jpg

Der Schlauch sitzt oben in der Airbox einfach nicht mehr richtig gut. Dank des YSS Federbeins habe ich das Gefühl, das sogar noch weniger Platz für den Schlauch ist... Ich hab das Teil jetzt schon halbwegs fixiert bekommen, aber so richtig Vertrauen habe ich darin nicht. Der andere Schlauch auf der andern Seite sitzt richtig fest. Kann es sein, das der oben zur Airbox hin, einen anderen Abschluss hat? der ist viel weiter in der Airbox drin und hat dickere Wülste... Sollten die bei beiden Gummis gleich sein?

Ich weiß nicht ob andere diesbezüglich auch Probleme hatten oder haben. Vieleicht ist jemand auf eine andere Gute Lösung gekommen und hat sich selber was gebastelt oder nen guten Tipp wie man das Ding an der Airbox so fest bekommt, das man ein gutes Gefühl hat um auch Gelände zu fahren...
Wenn jemand noch ein Gummi rumliegen hat, das er abstoßen könnte wäre das vieliecht auch eine möglichkeit. Die von der 3AJ haben wohl dieselbe Teilenummer...
In der Forensuche habe ich tatsächlich nix spezifisches gefunden.

bin gespannt auf Euer Wissen.

Liebe Grüße

kayu
Beiträge: 322
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: Ansauggummi/Vergaserschlauch 1VJ hällt nicht mehr

Beitrag von kayu »

Hi Andi,
Notlösung wäre den einzukleben.
Könnte aber auch sein, dass wir noch 1 bis 35 Stück davon in der Garage rumfliegen haben :P Muss ich mal checken.
Gruß
Nico
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh :ugeek:

Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L

Henning34L
Beiträge: 182
Registriert: Do 11. Feb 2021, 12:45

Re: Ansauggummi/Vergaserschlauch 1VJ hällt nicht mehr

Beitrag von Henning34L »

Gebrauchte Ansaugstutzen gibt es gerade bei Kleinanzeigen, Paar für 25 €.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-306-3270

Gruß

Benutzeravatar
Antez
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Aug 2023, 10:23
Wohnort: Köln

Re: Ansauggummi/Vergaserschlauch 1VJ hällt nicht mehr

Beitrag von Antez »

nicoh hat geschrieben:
Do 26. Okt 2023, 12:25
Hi Andi,
Notlösung wäre den einzukleben.
Könnte aber auch sein, dass wir noch 1 bis 35 Stück davon in der Garage rumfliegen haben :P Muss ich mal checken.
Gruß
Nico
hey Nico,

ja das wäre natürlich nice...
der Umzug verzögert sich übrigens paar Tage....

aber schau mal gerne nach....

Benutzeravatar
Antez
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Aug 2023, 10:23
Wohnort: Köln

Re: Ansauggummi/Vergaserschlauch 1VJ hällt nicht mehr

Beitrag von Antez »

Henning34L hat geschrieben:
Do 26. Okt 2023, 12:47
Gebrauchte Ansaugstutzen gibt es gerade bei Kleinanzeigen, Paar für 25 €.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 1-306-3270

Gruß
hab ich schon angeschrieben...

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1409
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Ansauggummi/Vergaserschlauch 1VJ hällt nicht mehr

Beitrag von XTsucher »

Antez hat geschrieben:
Do 26. Okt 2023, 11:21
. Kann es sein, das der oben zur Airbox hin, einen anderen Abschluss hat? der ist viel weiter in der Airbox drin und hat dickere Wülste... Sollten die bei beiden Gummis gleich sein?
Die Teile sind sehr unterschiedlich für rechts und links bzw. für Primär- und Sekundärvergaser. Kann man nicht vertauschen.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
Antez
Beiträge: 11
Registriert: Do 10. Aug 2023, 10:23
Wohnort: Köln

Re: Ansauggummi/Vergaserschlauch 1VJ hällt nicht mehr

Beitrag von Antez »

XTsucher hat geschrieben:
Do 26. Okt 2023, 17:51
Antez hat geschrieben:
Do 26. Okt 2023, 11:21
. Kann es sein, das der oben zur Airbox hin, einen anderen Abschluss hat? der ist viel weiter in der Airbox drin und hat dickere Wülste... Sollten die bei beiden Gummis gleich sein?
Die Teile sind sehr unterschiedlich für rechts und links bzw. für Primär- und Sekundärvergaser. Kann man nicht vertauschen.
ja ich komme halt von der XT/SR500... und da habe ich mich gefragt, ob der Vorbesitzer irgendwas gebastelt hat...
aber nu weiß ich das die beiden gummis jeweils andere "Köpfe" haben... es machte auf den ersten blick nur keinen sinn, weil die linke seite deutlich stabiler sitzend gebaut ist... versehe nicht, warum die das nicht auf beiden seiten so gemacht haben... :-) dann würden beide seiten weiterhin stabil halten....

Antworten