Vergasereinstellung Hochlagen

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
bursch
Beiträge: 53
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 10. Sep 2020, 12:52

Vergasereinstellung Hochlagen

Beitrag von bursch »

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf einer längeren Reise unterwegs und möchte solange ich noch in den USA bin gleich die passenden Düsen besorgen, um mit meiner 3AJ in den Anden klarzukommen.

Die Ori-Bedüsung wird ab 2500m nahezu unfahrbar.

Hat jemand Erfahrungen, welche Düsengrößen ich für 4000+m besorgen sollte?

Vielen Dank

Grüße

Henning34L
Beiträge: 182
Registriert: Do 11. Feb 2021, 12:45

Re: Vergasereinstellung Hochlagen

Beitrag von Henning34L »

Ja, ich! Ich habe mit 34L zwei Mal den Pamir Highway gefahren.
Schreib ne PN.
Gruß Henning

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 447
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Vergasereinstellung Hochlagen

Beitrag von Svoeen »

Ist das ein Geheimnis oder warum wird das nicht öffentlich gemacht?
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

Henning34L
Beiträge: 182
Registriert: Do 11. Feb 2021, 12:45

Re: Vergasereinstellung Hochlagen

Beitrag von Henning34L »

Geheimnis!!!!

1.) Ich helfe gerne anderen
2.) es ist nicht so trivial, dass ich hier Romane schreiben möchte
3.) Ich gebe hier nicht all mein Wissen und meine Tricks bekannt, warum auch. Oder ist es in dem Forum Bedingung all sein Wissen auf dem Tablett zu präsentieren?

Jetzt sagen viele: Das ist unsozial. Nein das ist sozial mir gebenüber.
Ich habe mir mein Wissen durch viel Arbeit erarbeitet und Arbeit kostet manchmal Geld, d.h. gewisse Gemeimnisse bleiben Geheimnisse, auch wenn ich hier gesteinigt werde.

Gruß Henning

Hiha
Beiträge: 3214
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Vergasereinstellung Hochlagen

Beitrag von Hiha »

Ich finde, das ist Dein legitimes Recht. Ausserdem gibts immer wieder Aufspringer, die Deine mühsam erarbeiteten, und kostenlos ins Netz gestellten Daten kommerziell verwerten. OHNE Dich vorher fragen zu müssen..
Gruß
Hans

Cyrus
Beiträge: 250
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: Vergasereinstellung Hochlagen

Beitrag von Cyrus »

Das Eine hat mit dem Anderen imho eher wenig zu tun. Ich halte jedenfalls nicht viel davon, ein freies öffentliches Forum und Hilfesuchende dazu zu nutzen, mein 'Geheimwissen' kommerziell zu vermarkten.
XT600 2KF '88

Henning34L
Beiträge: 182
Registriert: Do 11. Feb 2021, 12:45

Re: Vergasereinstellung Hochlagen

Beitrag von Henning34L »

Ich möchte den beiden Herren Hiha und Cyrus dezidiert antworten.

Hiha: Genau das ist mir vor ca. 35 Jahren passiert, da hat eine andere Person mit mein Wissen Geld „gemacht“. Das passiert mir nicht mehr! (Hans: Übrigens schätze ich Deine Kompetenz!)

Cyrus: Ich helfe Magnus (mit dem ich in Kontakt über PN bin), aber zu meinen Bedingungen. D.h. ich erkläre Ihm im Prinzip, nicht im Detail, was wir gemacht haben (an 34L). Und ich würde Ihm das auch in seinen Vergaser einbauen. D.h. ich möchte Magnus helfen, aber ich will nicht, dass mein Wissen im Detail im Internet steht. Magnus kann meine Hilfe zu meinen Bedingungen annehmen oder es lassen.

Zitat von Cyrus: „ein freies öffentliches Forum und Hilfesuchende dazu zu nutzen, mein 'Geheimwissen' kommerziell zu vermarkten.“ Ich habe immer mindestens 2 Möglichkeiten: Ich kann mich melden und helfe auf meine Art oder ich melde mich nicht. Was ist jetzt besser für den Hilfesuchenden?

Gruß Henning

Mannix007
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Mai 2014, 13:44

Re: Vergasereinstellung Hochlagen

Beitrag von Mannix007 »

Geheimniskrämerei hin oder her, das Teil von der Schweizer XT600 3DS sollte helfen: https://www.tenere.co.uk/forum/viewtopi ... 4&start=10
Grüße
Mannix

Cyrus
Beiträge: 250
Registriert: So 5. Apr 2020, 09:50

Re: Vergasereinstellung Hochlagen

Beitrag von Cyrus »

Henning34L hat geschrieben:
Mo 21. Aug 2023, 07:56
[...]
Ich kann mich melden und helfe auf meine Art oder ich melde mich nicht. Was ist jetzt besser für den Hilfesuchenden?
Für den Hilfesuchenden und das Forum im Allgemeinen ist es besser, wenn das Prinzip dieses Forums, nämlich Hilfestellung und
der freie Austausch von Wissen, nicht mit der Geheimniskrämerei via PN ad absurdum geführt wird.
XT600 2KF '88

Hiha
Beiträge: 3214
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Vergasereinstellung Hochlagen

Beitrag von Hiha »

Dem kann ich mich nicht anschließen. Ich finde es besser, wenn sich jemand per PN bei mir meldet und mir Hilfe anbietet, als wenn sich garniemand meldet, weil er es für sich behalten will.
Ich hab damals den Entschluss gefasst, so ziemlich alles was ich "erfunden" und entwickelt habe, incl. vieler dutzend rausgemessener Ventilerhebungskurven, Reparaturmethoden von ausgenudelten Zylinderköpfen, Doppelzündungskram, der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Aber ich kann nicht verlangen dass das jeder so macht.
Gruß
Hans

Antworten