Xt600 2nf/kf vergaser Problem

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
yamacrosser
Beiträge: 85
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 13:21
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Xt600 2nf/kf vergaser Problem

Beitrag von yamacrosser »

Hallo,

habe mal eine Frage, wenn ich die Schwimmerkammer vom Primärvergaser ab habe, schaue ich auf eine Schlitzschraube, wofür ist Sie da und wie muss dort die Einstellung sein?
Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem

Beitrag von Steffen »

Hallo yamacrosser.

An diese Stelle gehört eigentlich KEINE Schlitzuschraube. Nach Abnehmen der Schwimmerkammer sieht man eine Sechskantschraube. Das ist die Hauptdüse, die ist einfach nur eingedreht.

Die Schlitzschrauben, die man auf dem Bild unten sieht ist links die Hauptdüse vom Sekundärvergaser (in Fahrtrichtung der rechte Vergaser) und die Gemischregulierschraube (am linken Vergaser in Fahrtrichtung vor der Schwimmerkammer). Diese ist auch ohne Demontage der Schwimmerkammer erreichbar. Sie wird eingedreht bis zum Anschlag (nur handfest) und dann 2,5 Umdrehungen ausgedreht (Modell 2KF).

Schöne Grüße

Stef
20210720_164307 - Kopie.jpg

yamacrosser
Beiträge: 85
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 13:21
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem

Beitrag von yamacrosser »

Danke für die Information,
werde es beherzigen und die Schraube eindrehen und anschließend 2,5 Umdrehung herausdrehen.
Ich hoffe das dann die Einstellung optimal ist.

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem

Beitrag von Maybach »

Optimal wird so nicht sein, die Einstellung, aber der Motor sollte so einigermaßen laufen.

Maybach

yamacrosser
Beiträge: 85
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 13:21
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem

Beitrag von yamacrosser »

Bin dann mal gespannt!

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 757
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem

Beitrag von Stuecki »

Merk dir auch die Einstellung die jetzt eingestellt ist zum Vergleich / Reproduzierbarkeit
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

yamacrosser
Beiträge: 85
Registriert: Sa 4. Mär 2023, 13:21
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem

Beitrag von yamacrosser »

So, Vergaser komplett zerlegt, gesäubert und wieder zusammen gebaut.
Reparatursatz verbau, Nadel Dichtungen usw. alles neu.
Leider kommt nach öffnen des Benzinhans immer noch Benzin über dem Überlauf raus.
Wo liegt das Problem?
Der Vergaser macht mich fertig.

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem

Beitrag von Maybach »

Da hängen wahrscheinlich die Schwimmer. Klopf mal mit einem Schraubendrehergriff gegen die Schwimmerkammer. Meist gibt sich das dann.

Wenn nicht: Aufmachen!

Maybach

lowrider82
Beiträge: 1424
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem

Beitrag von lowrider82 »

Schwimmernadelventil wurde erneuert und eingestellt?

Benutzeravatar
Svoeen
Beiträge: 447
Registriert: So 29. Apr 2018, 17:07
Wohnort: Hofheim in Unterfranken

Re: Xt600 2nf/kf vergaser Problem

Beitrag von Svoeen »

Sitzen die Schläuche richtig?

Wenn ich mich recht erinnere, könnte man theoretisch auch die Spritzuleitung an die Entlüftung der Kammer anschließen. Dann würde sie immer überlaufen.

Klingt blöd, kann aber passieren.
WR 450 F(06er), XT 600E 3UW offen, XTZ 660 3YF, XTZ 850 mit 3VD, XT 750 Scrambler, XV 750 SE Chopper Umbau, R 1100 GS

Antworten