Vergaser Reparatursatz

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
BlackyBlackbeard
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 17. Feb 2019, 09:11

Vergaser Reparatursatz

Beitrag von BlackyBlackbeard »

Hallo zusammen,
ich habe eine XT 600 die aus Teilen zusammengeabaut ist. Es sind verschiedene Modelle verarbeitet und nun ist der Vergaser hin. Ich würde den gerne überholen und ich weiß das es da Überholsätze dafür gibt. Ich finde nur nicht den richtigen. Ich habe schon einen Händler angeschrieben der sagte mir ich soll das Formular auf seiner Seite nutzen. Das hilft aber in dem Fall überhaupt nicht weil der Vergaser ja sicherlich ein anderer ist. Kann mir jemand helfen den richtigen zu finden? Ich stelle Bilder vom Vergaser ein. Grüße
Blacky
Dateianhänge
IMG_20221221_183527.jpg
IMG_20221221_183518.jpg
IMG_20221221_183507.jpg
IMG_20221221_183452.jpg

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Vergaser Reparatursatz

Beitrag von XTsucher »

Scheint mir ein Vergaser von einer 3TB zu sein.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

IronChris
Beiträge: 183
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 14:58

Re: Vergaser Reparatursatz

Beitrag von IronChris »

3aj ohne Barometerdose, also bis 1989 (?)
Sind die gleich?
Anfang des 21. Jahrhunderts las ich viel und versuchte jede freie Minute Motorrad zu fahren...

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Vergaser Reparatursatz

Beitrag von Stuecki »

3TB und später wenn ich nicht irre.
Da fehlen allerdings 2 Schläuche. Ablauf Schwimmerkammer und der Belüftungsschlauch mit dem Filter für den großen verchromten Anschluss am Selundärvergaser oben (Belüftung Vergasermembran)
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Tibor
Beiträge: 101
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 18:08

Re: Vergaser Reparatursatz

Beitrag von Tibor »

Vielleicht hilft es auch, wenn man etwas ausschließen kann. Der Hauptkörper meines Primärvergasers stammt aus einer anderen Gussform. Da sind mehrere Details anders. Ich habe eine 2NF.

Benutzeravatar
derMoe
Beiträge: 99
Registriert: Di 3. Sep 2019, 13:14
Wohnort: Steiermark (Österreicht)

Re: Vergaser Reparatursatz

Beitrag von derMoe »

Also ich hab eine XT500 = Österreichmodell der XT600 3TB. BJ 94
Mein Vergaser schaut genau so aus.. als könnte deiner einer XT600 3TB sein!

lg
Ihr seid bloß neidisch, weil nur ich die leisen Stimmen hören kann. :lol:

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Vergaser Reparatursatz

Beitrag von Maybach »

Ich sage auch 3TB. Das ist nämlich genau so einer, wie er in meiner TTE eingebaut ist. Und die hat den 3TB-Motor.
Maybach

BlackyBlackbeard
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Feb 2019, 09:11

Re: Vergaser Reparatursatz

Beitrag von BlackyBlackbeard »

Vielen Dank schon mal.

Ich bestelle mal einen für die 3TB. BJ 94

Grüße

Henning34L
Beiträge: 182
Registriert: Do 11. Feb 2021, 12:45

Re: Vergaser Reparatursatz

Beitrag von Henning34L »

Hallo Blacky,
lass das mit den Rep-Sätzen, die sind in der Regel schlecht und manbrauchst sie nicht, weil die Originalteile in der Regel noch gut sind. Eine Überholung von jemand, der weiss, was er macht, das reicht. Ich habe schon viele Vergaser gemacht, ich weiss wovon ich rede.
Gruß Henning

Antworten