defaced1 hat geschrieben: ↑Fr 2. Dez 2022, 02:25
Wie im Reparaturenblatt drin steht und zu mir gesagt wurde: Der Steg wäre irreperabel. Wie liese sich das denn ersetzen? Einfach ein neues Teil einbauen?
Der Steg ist Teil des Vergasergehäuses. Das dürfte irgendeine Aluminium-Magnesium Legierung sein (denke ich zumindest).
Das fehlende Stück wird wsh aus Alu nachgebildet und dann an der Stelle befestigt (kleben schweißen löten was auch immer), ich weiß auch nicht genau was da am besten ist, da bin ich da zu wenig Experte, jedenfalls kriegt das ein Tüftler schon hin. Gibts keinen hier der diesen Ebay-Typ parat hat ?
Auch gilt eines: Werkstätten schreiben Dinge gleich mal kaputt die irgendwelche Bastler (oder man selbst) dann doch hinbekommen. Was für eine Werkstatt irreparabel ist, ist nicht gleich für die Tonne. Klar dass die dir das nicht machen, dafür ham die keine Zeit und wollen / können wohl auch das Risiko nicht tragen.
In einem anderen Forum wo ich aktiv bin, hat jemand ein Gewinde am Nockenwellenlagerbock aus Alu geschweißt (es war ein ganzes Stück abgebrochen, aber nicht dort wo die Nockenwelle läuft) und es hält und sah top aus.
Da hätte dir jede Werkstatt sofort gesagt das Ding ist zum Weghaun. Blöd halt denn dann muss man den gesamten Kopf tauschen, LagerDeckel und Zyl-Kopf gehören zusammen.
Nicht falsch verstehen: soll natürlich auch kein Pfusch sein, trotzdem ist das sicher besser als die Schwimmerachse nur einseitig zu führen, wobei hier ein Bild gut wäre wie das genau gebrochen ist und aussieht.
Wenn sie jetzt mal läuft, gut, weiter beobachten. Aber eine Benzinpfütze im Kanal sollte halt absolut nicht sein.
Auch das Gewinde der ABlassschraube kann man wsh einfach mit einem Gewindeeinsatz wieder gängig mache, ich tippe mal das Alu-Gewinde ist ausgerissen ?