Variables Standgas

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
kayu
Beiträge: 321
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 16. Feb 2020, 11:28
Wohnort: Köln

Re: Variables Standgas

Beitrag von kayu »

lowrider82 hat geschrieben:
Fr 14. Okt 2022, 20:47
TOP!

Danke für die Fehlerbeschreibung mit Problemlösung!
Dem kann ich mich nur anschließen!
_____________________________________
the wrencher formerly known as nicoh :ugeek:

Yamaha XT 600 Z Ténéré 34L

Straßenschrauber
Beiträge: 521
Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38

Re: Variables Standgas

Beitrag von Straßenschrauber »

Glückwunsch!
Ich les das jetzt erst, sonst hätte ich zu meiner Erfahrung mit dem älteren membranlosen Vergaser der 43f was geschrieben.
Das fing irgendwann mit "variablem Standgas©" an, und ist mit halboffen steckengebliebenem Primärschieber in zügig gefahrener Kurve geendet.

Die Schieberbetätigung ist ähnlich. Bei mir war nix kaputt, aber die Schraube hatte sich gelöst.
Schieberhebel-Schieberbetaetigung.jpg
Schieberarm-1.jpg
Schieberarm-2.jpg
Auf dem letzten Foto zeigt Simon (puki), wie die Schieberbetätigung richtig montiert wird.
~-o|-

Benutzeravatar
DIRP
Beiträge: 243
Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:42

Re: Variables Standgas

Beitrag von DIRP »

Hallo Lex,

ich hab’s auch gerade erst gesehen: Top!

Da muss ich dann wohl doch mal meinen Vergaser aufmachen.

Hattest Du versucht das Teil als Ersatzteil zu bekommen oder gleich gedacht: „Selbst ist der Mann“?

Woher hattest Du letztendlich den Dichtungssatz genommen?
Gruß
DIRP

3YP (3TB K) Bj. 1991

Benutzeravatar
2KFan
Beiträge: 618
Registriert: Di 24. Mai 2022, 15:46

Re: Variables Standgas

Beitrag von 2KFan »

Hallo, ich habe ein ähnliches/ möglicherweise gleiches Problem mit meiner 2KF. Habe dazu auch einen extra Thread aufgemacht.

Ist mein Vergaser genauso aufgebaut, wie der in diesem Problemfall? Bei mir ist alles original.
Grüße, Tim


Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~26.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~42.000)

Antworten