Nur 130 km/h mit 3TB?

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Surfnsound
Beiträge: 6
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 21. Mai 2022, 15:09

Nur 130 km/h mit 3TB?

Beitrag von Surfnsound »

Hallo zusammen,

Also die Maschine läuft ja tadellos, springt gut an, läuft ruckelfrei etc. Dass Problem ist, ich denke die ist nicht echt kräftig, kommt nicht wirklich los beim Überholen im 3ten, und max speed ist 130 kmh. Ich brauch ja keine schnelle Maschine, aber ich möchte doch sheen dass hier alles im grünen Bereich liegt. Was soll ich den hier am Besten zuerst prüfen? Benzinhahn, Kerze, Vergaser, ... etc? Ich bin nicht wirklich Mechaniker, will mich aber einarbeiten :-)

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Nur 130 km/h mit 3TB?

Beitrag von Steffen »

Hallo Surfnsound

Probier' es ganz banal einmal ohne grosse Vergaserabstimmung mit offenem Luftfilterkasten oder ganz ohne Luftfilter. Nur kurz, dann merkst Du bereits an der VMax, ob Diene Maschine zu fett läuft und weniger Luft braucht. Ansonsten würde ich vorne mal ein kleineres Ritzel einbauen - 14 statt 15 Zähne. Es kostet 10 Euro bei Kedo, die XT wird dadurch spritziger.

good luck

Stef

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Nur 130 km/h mit 3TB?

Beitrag von Hiha »

Ist der Originalauspuff drauf? Was wurde alles verbastelt?
Gruß
Hans

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Nur 130 km/h mit 3TB?

Beitrag von lowrider82 »

Kampfgewicht des Fahrers?
Und 130km/h (Tacho oder GPS?) ist schon ziemlich das Ende.

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Nur 130 km/h mit 3TB?

Beitrag von christian78 »

Eben 130... du sitzt auf ner XT :P
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
DIRP
Beiträge: 243
Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:42

Re: Nur 130 km/h mit 3TB?

Beitrag von DIRP »

Hast Du‘s mal in der Rennleitungsfluchthaltung versucht?
(flach auf den Tank und Füße vor‘s Kennzeichen) :mrgreen:
Gruß
DIRP

3YP (3TB K) Bj. 1991

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Nur 130 km/h mit 3TB?

Beitrag von christian78 »

Wieviel bringt das?

Das ist bei der XT aber wirklich nicht so der Bringer.
Die eigentlich zu lange Übersetzung hindert den Motor auszudrehen. Und wenn der Motor dann einfach alt ist (Durchblasegase, undichte Ventile,...) Dann fährt sowas halt nur 130.
Ansaugstutzen Und Lufikasten und Verbindungsschläuche müssen dicht sein, der Filter muss neuwertig sein.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
DIRP
Beiträge: 243
Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:42

Re: Nur 130 km/h mit 3TB?

Beitrag von DIRP »

Das bringt nicht viel. Vielleicht 5 km/h. Damit variiert die Vmax bei mir irgendwo zwischen 140 und 150 und dann ist auch Schluss.
Gruß
DIRP

3YP (3TB K) Bj. 1991

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Nur 130 km/h mit 3TB?

Beitrag von christian78 »

Das kommt drauf an, ob du nen frischen, oder alten Motor hast.
50/60 tkm vs überholter Motor ist ein großer unterschied.
Verdichtung, Steuerzeiten, Ventilspiel muss alles stimmen. Zündung natürlich auch.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Nur 130 km/h mit 3TB?

Beitrag von Steffen »

Also ich hatte ja nur eine einzige 3TB, und die war ziemlich in Mors. Selbst die lief bei mir aufrecht sitzend an die 150 km/h auf der Geraden. Ich denke schon, dass wenn die 3TB des Themenerstellers "nur" auf 130 kommt da potential ist. Scheit aber auch es nicht so dringend zu sein.

Stef

Antworten