Anderes Vergaser-Projekt
Verfasst: Fr 29. Okt 2021, 14:55
Hallo zusammen.
Vor Jahren zerlegte ich mal eine 1VJ mit geplatztem Motor: Kolbenumdreher wegen zu viel Leistung, und beherztem Fahrer. Das Ding ging bis dahin höllisch gut, hatte neben dem 10:1-Wiseco und einer Megacycle-nocke auch noch zwei 30er Bing-Vergaser.
Ich hab jetzt eine TT600, und damit mal die Gelegenheit das zu probieren, aber diese Bings gibts nimmer, Mikunis sind recht groß und teuer, deshalb gibts chinesische halbflachschieber, Stückpreis etwa €25.- mit umfangreichem Düsenkit.
Hab die zwei Vergaser dann eimfach mal auf die Stutzen der Belgarda drauf gesteckt. Der Durchmesser des Rechten ist etwas zu klein, und den Leerlaufanschlag muss ich auf die andere Seite verlegen. Kürzer sind sie, Bowdenzüge müssen speziell gefertigt werden, eine 2:1-Weiche braucht man.
Vor Jahren zerlegte ich mal eine 1VJ mit geplatztem Motor: Kolbenumdreher wegen zu viel Leistung, und beherztem Fahrer. Das Ding ging bis dahin höllisch gut, hatte neben dem 10:1-Wiseco und einer Megacycle-nocke auch noch zwei 30er Bing-Vergaser.
Ich hab jetzt eine TT600, und damit mal die Gelegenheit das zu probieren, aber diese Bings gibts nimmer, Mikunis sind recht groß und teuer, deshalb gibts chinesische halbflachschieber, Stückpreis etwa €25.- mit umfangreichem Düsenkit.
Hab die zwei Vergaser dann eimfach mal auf die Stutzen der Belgarda drauf gesteckt. Der Durchmesser des Rechten ist etwas zu klein, und den Leerlaufanschlag muss ich auf die andere Seite verlegen. Kürzer sind sie, Bowdenzüge müssen speziell gefertigt werden, eine 2:1-Weiche braucht man.