Anderes Vergaser-Projekt

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
Hiha
Beiträge: 3205
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Anderes Vergaser-Projekt

Beitrag von Hiha »

Hallo zusammen.
Vor Jahren zerlegte ich mal eine 1VJ mit geplatztem Motor: Kolbenumdreher wegen zu viel Leistung, und beherztem Fahrer. Das Ding ging bis dahin höllisch gut, hatte neben dem 10:1-Wiseco und einer Megacycle-nocke auch noch zwei 30er Bing-Vergaser.
Ich hab jetzt eine TT600, und damit mal die Gelegenheit das zu probieren, aber diese Bings gibts nimmer, Mikunis sind recht groß und teuer, deshalb gibts chinesische halbflachschieber, Stückpreis etwa €25.- mit umfangreichem Düsenkit.
Hab die zwei Vergaser dann eimfach mal auf die Stutzen der Belgarda drauf gesteckt. Der Durchmesser des Rechten ist etwas zu klein, und den Leerlaufanschlag muss ich auf die andere Seite verlegen. Kürzer sind sie, Bowdenzüge müssen speziell gefertigt werden, eine 2:1-Weiche braucht man.
Dateianhänge
file.php(1).jpg
file.php.jpg

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Anderes Vergaser-Projekt

Beitrag von Hiha »

Heute mal zur Tat geschritten.
Durchmesser vergrößert und Hülse mit JB-weld aufgeklebt, Schieberanschlaggewinde auf der anderen Seite angebracht. M5 und 35° zur Waagerechten. Kam genau da raus wo ich es haben wollte :mrgreen:
Dateianhänge
IMG_20211029_143628.jpg
IMG_20211029_143720.jpg
IMG_20211029_143808.jpg
IMG_20211029_143917.jpg

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Anderes Vergaser-Projekt

Beitrag von Steffen »

Hallo Hans

Die Idee hatte ich auch bereits immer wieder mal. Ich bin gespannt, was bei Dir raus kommt.
Welche Vergaser hast Du denn genommen? Ali Express?

Stef

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 64
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:07
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Anderes Vergaser-Projekt

Beitrag von nanno »

Ui, der Hasn bastelt wos... :D
Frei ist, wer frei denkt.

Blog: http://greasygreg.blogspot.com

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Anderes Vergaser-Projekt

Beitrag von Hiha »

Steffen hat geschrieben:
Fr 29. Okt 2021, 21:04
Hallo Hans

Die Idee hatte ich auch bereits immer wieder mal. Ich bin gespannt, was bei Dir raus kommt.
Welche Vergaser hast Du denn genommen? Ali Express?

Stef
ZSDTRP von Aliexpress war das.

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Anderes Vergaser-Projekt

Beitrag von XTsucher »

Sieht schon mal gut aus!
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Antworten