Vergaser Anschlussstutzen Kraftstoffzuleitung

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
Benutzeravatar
Ringostar1982
Beiträge: 3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 13:02

Vergaser Anschlussstutzen Kraftstoffzuleitung

Beitrag von Ringostar1982 »

Hallo XT-Gemeinde,

ich wollte fragen ob man den Anschlussstutzen der Kraftstoffzuleitung am Vergaser drehen kann ohne dass was kaputt geht?

Danke und Gruß Steffen
XT 600 2KF 87‘

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Vergaser Anschlussstutzen Kraftstoffzuleitung

Beitrag von Steffen »

Nicht ohne Weiteres, die sind entweder festgeklebt oder festgemodert.

Stef

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Vergaser Anschlussstutzen Kraftstoffzuleitung

Beitrag von motorang »

Servus,
verwende lieber einen etwas längeren Schlauch, um die Kurve zu kriegen, die vom Stutzen vorgegeben ist.

romani
Beiträge: 40
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 18:10

Re: Vergaser Anschlussstutzen Kraftstoffzuleitung

Beitrag von romani »

Das Aluguß bricht wahrlich sehr leicht und dann brauchst du einen neuen Vergaser. Drehen klingt sehr gefährlich. Wenn du einen schrottigen Vergaser zum Testen hast, dann probiere mal da. Ansonsten lieber nicht. Wenn du einen Ersatz parat hast, dann probiere mal und lass uns wissen ob es funktioniert hat. Vorher ordentlich Graphitöl (oder WD 40) drauf und einwirken lassen.
Ich würd's nicht riskieren.

Benutzeravatar
Ringostar1982
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 13:02

Re: Vergaser Anschlussstutzen Kraftstoffzuleitung

Beitrag von Ringostar1982 »

Danke für die Rückmeldungen, da ich keinen Ersatz habe lasse ich das lieber und lasse das so wie auch motorang vorgeschlagen hat.
XT 600 2KF 87‘

Antworten