43F Motor dreht nicht richtig hoch

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Dacapo
Beiträge: 77
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 21:14

Re: 43F Motor dreht nicht richtig hoch

Beitrag von Dacapo »

Hab’s ich habe noch etwas gefunden!

Der Ansaugstutzen mit dem Blindstopfen.
War bei mir auch nicht ganz dicht.
Habe jetzt schwarze dDichtmasse genommen und um das Rohr im Ansaugstutzen verteilt, dann den Blindstopfen wieder drauf.

Bei der Probefahrt grade, war alles top.

Hatte vorher mit Bremsreiniger schon geschaut, aber da hatte sich nichts geändert.

Vielleicht durch die höhere Drehzal mehr Druck auf dieser Stelle und dadurch undicht.

Ist vielleicht ein Versuch wert bei dir…

Dacapo
Beiträge: 77
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 21:14

Re: 43F Motor dreht nicht richtig hoch

Beitrag von Dacapo »

Hey Hans,

Gibt es was neues bei Dir?

Gruß
Jens

Dacapo
Beiträge: 77
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 21:14

Re: 43F Motor dreht nicht richtig hoch

Beitrag von Dacapo »

Schade, das es keine Rückmeldung gibt.

Für die Nachwelt - Bei mir hat sich im Stand die Drehzahl nicht verändert.
Wenn ich den Bereich mit Bremsreiniger eingesprüht habe.

Wahrscheinlich war es so, das Luft bei höhere Drehzahl durch den Nippel am Ansaugstutzen gezogen wurde.seit dem ich diesen nochmal abgedichtet und eingeklebt habe läuft die gute super!

Besten Dank an alle hier!

Alter
Beiträge: 61
Registriert: Di 8. Jun 2021, 14:22
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: 43F Motor dreht nicht richtig hoch

Beitrag von Alter »

Hallo Dacapo und alle anderen,

ich muß mich entschuldigen für meine lange Abwesenheit und die Stille.

Aber es gab zwischenzeitlich nichts zu berichten, weil ich einfach nicht weiterkam. Drehzahl bleibt wie bisher hängen, Lima habe ich keine Alternative zum testen, mit Moritz hatte ich auch schon diverse Versuche hinter mir und es waren Monate vergangen ohne wirklichen Fortschritt. Also dachte ich, lege mal eine Pause ein und stellte die XT erst mal in die Ecke.

Und dann da war noch ein Vorhaben, was ich mit der XT eigentlich machen wollte: eine Rallye. Und das schien mir langsam aber sicher zu entgleiten.

Ein Zufall spielte mir eine TT600R DJ01 vor die Nase, ich habe zugegriffen und die Rallye damit bestritten. Die elektronischen und mechanischen Pfadfinderteile haben zwar schon am 2. Tag alle den Geist irreparabel aufgegeben, aber mit Hilfe des mitfahrenden Freundes sowie anderen bin ich doch am Ziel eingetroffen.

Dann war es erst mal gut, Wetter dafür miserabel. Inzwischen habe ich mit meinen Mißerfolgen an der XT wieder Frieden geschlossen.

Und jetzt ist Winter (mehr oder weniger) und Mopedfahren ist nicht so wichtig. Und demnächst kommt die große Wanne, welche für das Zerlegen des Motors der XT notwendig ist. Ich denke, jetzt habe ich so lange daran rumgeschraubt, dann kann ich das auch grundstäzlich angehen. Und der ganze Elektrik-/Elektronikkram wird dann auch genau untersucht. Ich glaube immer noch, daß sich da eine Macke verbergen könnte. Moritz wird dann auch eingebunden, so viel notwendige Expertise habe ich nicht. Das restliche Moped wird dann ebenfalls restauriert/saniert/etc... und ich hoffe, ich bin irgendwann erfolgreich. Das wird sicher sehr spannend, ich freue mich darauf.

Und @ Dacapo: den Vorschlag mit dem Bremsenreiniger werde ich beherzigen, versprochen.

Also, ich werde zwischendrin wieder Laut geben über irgendwelche Fortschritte und hoffe bis zum Sommer den störrischen Bock wieder gut laufen zu sehen.

Und dann überlege ich wegen eines Wechselkennzeichens, hat da irgendwer schon Erfahrungen gemacht? Dann könnte ich beide Mopeds fahren ...

Euch Allen ein frohes Neues
Hans

Antworten