2kf Sekundärvergaser zickt

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: 2kf Sekundärvergaser zickt

Beitrag von Steffen »

Also ich hab' noch andere Hobbys und Motorräder, da kommts schon mal vor, dass ich n' paar Monate nicht XT fahre. Gerade so um die dunkle Jahreszeit. Nur mal so. Ich geh jetzt mit meinem zum Tonstudio umgebauten Wohnmobil an den See & geb einen freiluft-Gig auf dem Segelboot. {-&

Stef

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: 2kf Sekundärvergaser zickt

Beitrag von christian78 »

Hatte gestern die Schraube unten am Sekundärvergaser draussen. Per Spiegel war die Sekundärdüse zu sehen, blitzsauber.
Das ist es also nicht. :(
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: 2kf Sekundärvergaser zickt

Beitrag von Steffen »

Je mehr Leistung ich vorher vordere, desto länger braucht sie sich zum Fangen
Ich bin gerade nochmal über Deine Ausgangs-Aussage gestolpert. Das kli gt für mich so, als ob sich die Schwimmerkammer leert.
Du bist sicher schon einmal mit Deiner XT auf Reserve gefahren und musstest zuvor im Fahrbetrieb umschalten, nichtwahr? Fühlte sich das genauso an?

Stef

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: 2kf Sekundärvergaser zickt

Beitrag von christian78 »

Ja genauso fühlt es sich an.
Es läuft aber reichlich aus dem Ablauf - das unterschreibe ich, dass das reicht.
(also erst leer laufen lassen und dann Hahn öffnen)
Meinst du, ob die Schwimmernadel zickt?
Das Mopped läuft perfekt auf dem Primärvergaser, auch Autobahn.

Es fehlen Fehlzündungen.
Immer wenn der Tank leer war und ich auf auf Reserve schalten musste, hat sie zwei, drei kleine Fehlzündungen gemacht.
Immer.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: 2kf Sekundärvergaser zickt

Beitrag von Steffen »

Einen Versuch wäre es wert, ja. Es scheint Dir ja echt der Sprit auszugehen, so wie das klingt.
Ansonsten bau halt mal alles in ein geliehenes Sekundervergasergehäuse um und zur Not tausche auch den Schieber. Den hast Du ja doppelt, sagst Du.

Stef

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: 2kf Sekundärvergaser zickt

Beitrag von motorang »

Siehe mein Beitrag auf der ersten Seite, schon geprüft?

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: 2kf Sekundärvergaser zickt

Beitrag von christian78 »

Ja, hab ich. Sprit kommt an. In der Schwimmerkammer sind keine Ablagerungen, das sieht aus wie neu.
Der Motor ist frisch, das Öl, das ich abgelassen hab, sah aus wie neu.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: 2kf Sekundärvergaser zickt

Beitrag von Steffen »

Der Sprit vom Primärvergaser zum Sekundärvergaser geht seltsame Wege - durch eine winzige Bohrung in der Primär-Schwimmerkammer und durch einen Kanal zum Stutzen des Primärvergasers. Da würd ich mal durchblasen, die Schwimmerkammer geht ja auch ohne Vergaserausbau runter bei den Kickermodellen.
das da auch?
Vergaser 2KF überholt (5).JPG
Da wäre das Problem dann in der Schwimmerkammer. Hol' dir doch bei Louis oder Kedo ein neues Nadelventil und einen Sitz (schätze, das gibts nur bei Kedo) und puste die Schwimmerkammer mal ordentlich durch. Du kannst kleine Kanäle auch mit einem Schlauch und dem Mund auf Durchgang prüfen. Ansonsten kann ich Dir noch den Gehäuse- und Schwimmerkammerverleih und was es noch an Verdächtigen braucht anbieten. Und was Du dann brauchen kanns, behältst Du, den Rest schickst Du mir zurück. Nur machen musst Du es selbst, da bringt das drüber Schreiben nichts.

Stef

P.S.: nen Vergaserdichtsatz mit Schwimmerkammerventil und Sitz hab ich auch noch. Eventuell auch Druckluft aus der Dose und "Bremsenreiniger", der auch ordentlich Druck hat. Und auch kein Aceton (mehr) beinhaltet.

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: 2kf Sekundärvergaser zickt

Beitrag von XTsucher »

Hey Steffen, ich dachte immer, dass ich einen echt großen Fundus habe - aber wenn ich deine Angebote lesen, dann bin ich ein Niemand :mrgreen:
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: 2kf Sekundärvergaser zickt

Beitrag von Steffen »

Hi Frederik.

Du willst nicht tauschen, glaub mal. Ich hab' mich dieses Jahr mit Motorradprojekten und Hobbys etwas übernommen.

Stef

Antworten