Seite 1 von 1

Geht nicht immer in Standgasposition zurück

Verfasst: Mo 14. Sep 2020, 22:14
von crash
Moin Gemeinde bei meiner neuerworbenen XT 660Z 3yf habe ich den Vergaser gereinigt, da die Kiste 5 Jahre gestanden hat. jetzt habe ich folgentes Problem der Motor startet ganz normal ich kann auch Gas geben und er dreht hoch aber er geht nicht immer in Standgasposition sonderm bleibt bei 2,5 bis 3 T Umdrehungen stehen nach einiege mal Gas geben geht er wieder in normal Standgae und beibt beim nächsten mal wieder hängen, was könnte daran schulds sein?
GRuß Thomas

Adminedit: Titel korrigiert

Re: Geht nicht immer in Standgasposition zurück

Verfasst: Mo 14. Sep 2020, 22:18
von Steffen
Hi Thomas

Vielleicht hängt der Schieber des linken Vergasers oder die Membran und der Kolben des rechten Vergasers? Vielleicht solltest du den Vergaser nochmals ausbauen und öffnen, besonderes Augenmerk auf die Funktion und das zurückgleiten der Membran und des Kolbens darunter.

Stef

Adminedit: Titel korrigiert

Re: Geht nicht immer in Standgasposition zurück

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 00:11
von christian78
Das riecht nach Falschluft...

Re: Geht nicht immer in Standgasposition zurück

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 01:51
von crash
Hi wo könnte die flsche Luft her kommen? die beiden Ansaugstuzen sind auch neu

GRuß Thomas

Re: Geht nicht immer in Standgasposition zurück

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 02:53
von christian78
Wenn der Motor hoch dreht, bekommt er Luft. ohne Luft kann er nicht hochdrehen, oder oben bleiben.
Wenn du die Drossel zu machst und die Drehzahl bleibt, ist entweder die Drossel nicht zu, oder der Motor bekommt zwischen Vergaser und Kopf frische Landluft.

Checke die Drossel im Primär und auch den Sekundärvergaser. Einstellung der Hebeleien prüfen.
Wenn der Sekundärververgaser offen ist, geht das gleiche Spielchen übers rechte Einlassventil.

So mancher schafft es beim Vergaser Aus- und Einbau die Ansaugstutzen zu zerstören. Den Gummi vom Flansch abzuziehen. Dazu gehöre ich auch.

Re: Geht nicht immer in Standgasposition zurück

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 07:43
von Svoeen
Wie viel Umdrehungen ist die LLGR-Schraube raus gedreht?

Re: Geht nicht immer in Standgasposition zurück

Verfasst: Di 15. Sep 2020, 20:31
von crash
Svoeen hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 07:43
Wie viel Umdrehungen ist die LLGR-Schraube raus gedreht?
Hi weis ich nicht, muss ich erst wieder zerlegen, wie viel sollte sie den sein?

Gruß Thomas

Re: Geht nicht immer in Standgasposition zurück

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 07:17
von Svoeen
crash hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 20:31
Svoeen hat geschrieben:
Di 15. Sep 2020, 07:43
Wie viel Umdrehungen ist die LLGR-Schraube raus gedreht?
Hi weis ich nicht, muss ich erst wieder zerlegen, wie viel sollte sie den sein?

Gruß Thomas
Dazu muss der Vergaser nicht zwingend raus. Man kommt auch mit einer kleinen Ratsche, wo man direkt einen Bit reinsteckt hin. Ich hab mir ein Bitverlängerung fürn Akkuschrauber geschnappt abgeflext und in eine 10 oder 12er Mutter geschweißt. Dann die gegenüberliegenden Kanten farbig markiert, damit zählt es sich leichter.

Grundeinstellung sind 2,5 Umdrehungen raus.

Re: Geht nicht immer in Standgasposition zurück

Verfasst: Mi 16. Sep 2020, 09:57
von crash
Danke wede ich so einstellen.
Den Vergaser habe ich raus und festgestellt da beim Sekundär Vergaser zwischen den Achsen vom Kipphebel in diesen Plastikstück mittig eine Feder drin ist, die die Achsen spannt, die war gebrochen und dier Kolben hatte damit spiel. Ich weis aber nicht , ob das der Grund war, muss erst wieder einbauen.

Gruß Thomas