Kein Schub, lautes Knallen... Vergaserproblem?

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
festo1983
Beiträge: 3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 16. Jun 2020, 20:10

Kein Schub, lautes Knallen... Vergaserproblem?

Beitrag von festo1983 »

Moin Ihr alle,

ich bin gestern mit meiner 3TB (Bj. 1993) nach Hause gefahren und auf den letzten Metern ruckelt sie wie wahnsinnig beim Beschleunigen.
Es fühlte sich an, als ob der Sprit leergeht. Allerdings ist dem nicht so. Es ist noch eine gute halbe Tankfüllung drin. Im Standgas läuft sie relativ normal, aber sobald ich Gas gebe, stottert sie und knallt aus dem Auspuff. Das Problem: der Vergaser ist wohl aus zwei anderen Vergasern zusammengebaut (Werkstatt von KEDO), weil der Originalvergaser kaputt war. Ich habe die Maschine also so gekauft, mit nem gebastelten Vergaser.
Keine Ahnung, ob damit irgendeine andere Werkstatt klar kommt und zu KEDO darf nicht nicht mehr, da der Geschäftsführer Daniel D. mir Hausverbot erteilt hat, weil ich als Mitarbeiter gekündigt habe und er deshalb gekränkt war. Lächerlich. Jetzt weiß ich nicht so recht weiter...
Danke falls Ihr irgendwelche Tipps habt.

Liebe Grüße
Felix

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Kein Schub, lautes Knallen... Vergaserproblem?

Beitrag von Steffen »

Wenn der Vergaser zuvor lief, spricht ja nichts gegen Deinen "Aus zwei macht eins-Vergaser". Mach mal den Tankdeckel auf und schau zu, dass der Tankstand so niedrig ist, dass beim Fahren und bremsen nichts heraus schwappt. Wenn das Symptom dann weg ist, dann ist Deine Tankentlüftung verschlossen (ein kleiner "Atemweg" im Tankdeckel) und in deinen Vergaser läuft deswegen nicht genug Bezin hinein.

Stef

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Kein Schub, lautes Knallen... Vergaserproblem?

Beitrag von Maybach »

... oder aber die Hauptdüse ist zugesetzt. Dann käuft er über die Leerlaufdüse im Stand wundervoll, bekommt aber zuwenig Sprit, wenn er "gefordert" wird.

Maybach

festo1983
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jun 2020, 20:10

Re: Kein Schub, lautes Knallen... Vergaserproblem?

Beitrag von festo1983 »

Danke schon mal. Sehr seltsam, aber heute hab ich dir XT nochmal gestartet und sie lief einwandfrei. Bin auch mal zwei Kilometer gefahren und hatte keine Probleme. Äußerst seltsam. Morgen fahre ich mal eine längere Tour und Check mal ob es wieder Probleme gibt...

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Kein Schub, lautes Knallen... Vergaserproblem?

Beitrag von motorang »

Deine private KEDO-Geschichte interessiert mich dermaßen wenig, dass ich mich ehrlich gesagt nicht mit den technischen Problemen beschäftigen mag ...

Daher nur als Kurzhinweis: Seitenständerschalter

Gryße!
Andreas, der motorang

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Kein Schub, lautes Knallen... Vergaserproblem?

Beitrag von Steffen »

>>Deine private KEDO-Geschichte interessiert mich dermaßen wenig, dass ich mich ehrlich gesagt nicht mit den technischen Problemen beschäftigen mag ...

Ziemlich genau das ging mir auch durch den Kopf. :idea:

Stef

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5206
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Kein Schub, lautes Knallen... Vergaserproblem?

Beitrag von motorang »

Ja, und das nicht zum ersten Mal ...

Antworten