3AJ Motor Problem
- ursbeo
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- Registriert: Sa 28. Mai 2016, 19:16
3AJ Motor Problem
Hallo zusammen
ich habe eine 3AJ Jg. 88 schweizer Model.
Ich hatte den Motor bis die Tage in einer 1VJ, ist nie sauber gelaufen, trotz vieler Bemühungen.
Nachdem ich die 3AJ restauriert habe, kam auch der Motor wieder zurück, ist Original von dieser 3AJ (3DS Schweiz)
Wieder das gleiche Problem, unsauberer Motorenlauf im unterern Berich mit ruckeln,
und im Standgas geht der Motor aus, es hört sich an wie eine Explosion im System.
Habe gestern den Vergaser noch einmal ausgebaut und kontrolliert, keine Auffälligkeiten gefunden.
Primärdüse Original 150er, Leerlauf Düse 48er und sauber, wie auch der ganze Vergaser.
Grundeinstellung Vergasersynchronisation 7mm
Gemisch Regulierschraube neue Dichtung Kedo, ca. 2 Umdrehungen raus
Chocke neue Dichtung
Schwimmerstand 26mm mit Schlauchmethode am Motorrad kontrolliert, ca auf Dichtungshöhe
Nadelventil und andere wichtigen Dichtungen sind fast neu und ok.
Sekundär Vergaser Membran ok, ist wahrscheinlich eh erst ab einer gewissen Drehzahl in Aktion?
Ansaugstutzen sind original mit neuen O-Ringen, jedoch letztes Jahr mit spezial Dichtmasse/Kleber neu verklebt, sind Dicht, habe dies mit Bremsreiniger am laufenden Motor getestet, wie auch Luftfilter und Ansaugstutzen vom Vergaser/Luftfilter.
Tankhähne sauber, Filter Ok mit neuem Sprit.
Lichtmaschine ok, 14 Volt plus
Neue Kerze
Luftfilter Original Yamaha
Alle Unterdruck Schläuche ok und frei
Da der Motor in der 1VJ genau die gleichen Symptome hatte, habe ich das Problem mitgenommen, alles andere wär Zufall.
Irgendwie muss es am Vergaser liegen, komme aber der Lösung nicht näher.
Barometerdose schliesse ich mal aus.
Bin mit meinem Latein am Ende, wer hat noch eine zündende Idee?
Danke Euch und schönes Wochenende
Grüsse-Urs
ich habe eine 3AJ Jg. 88 schweizer Model.
Ich hatte den Motor bis die Tage in einer 1VJ, ist nie sauber gelaufen, trotz vieler Bemühungen.
Nachdem ich die 3AJ restauriert habe, kam auch der Motor wieder zurück, ist Original von dieser 3AJ (3DS Schweiz)
Wieder das gleiche Problem, unsauberer Motorenlauf im unterern Berich mit ruckeln,
und im Standgas geht der Motor aus, es hört sich an wie eine Explosion im System.
Habe gestern den Vergaser noch einmal ausgebaut und kontrolliert, keine Auffälligkeiten gefunden.
Primärdüse Original 150er, Leerlauf Düse 48er und sauber, wie auch der ganze Vergaser.
Grundeinstellung Vergasersynchronisation 7mm
Gemisch Regulierschraube neue Dichtung Kedo, ca. 2 Umdrehungen raus
Chocke neue Dichtung
Schwimmerstand 26mm mit Schlauchmethode am Motorrad kontrolliert, ca auf Dichtungshöhe
Nadelventil und andere wichtigen Dichtungen sind fast neu und ok.
Sekundär Vergaser Membran ok, ist wahrscheinlich eh erst ab einer gewissen Drehzahl in Aktion?
Ansaugstutzen sind original mit neuen O-Ringen, jedoch letztes Jahr mit spezial Dichtmasse/Kleber neu verklebt, sind Dicht, habe dies mit Bremsreiniger am laufenden Motor getestet, wie auch Luftfilter und Ansaugstutzen vom Vergaser/Luftfilter.
Tankhähne sauber, Filter Ok mit neuem Sprit.
Lichtmaschine ok, 14 Volt plus
Neue Kerze
Luftfilter Original Yamaha
Alle Unterdruck Schläuche ok und frei
Da der Motor in der 1VJ genau die gleichen Symptome hatte, habe ich das Problem mitgenommen, alles andere wär Zufall.
Irgendwie muss es am Vergaser liegen, komme aber der Lösung nicht näher.
Barometerdose schliesse ich mal aus.
Bin mit meinem Latein am Ende, wer hat noch eine zündende Idee?
Danke Euch und schönes Wochenende
Grüsse-Urs
Re: 3AJ Motor Problem
besorge dir einen offensichtlich funktionierenden Vergaser - dann hast du Gewissheit.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
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Re: 3AJ Motor Problem
Nur so zum Mithirnen: Warum schließt Du die Barometerdose aus?
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Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
Re: 3AJ Motor Problem
Ich selber hab ein Ösi-Modell (3DT) ohne; so viel ich hier aufgeschnappt habe haben sowas die jüngeren Modelle.
Und die Dose erinnerte mich an meine VW Käfer, und da hab ich dunkel diese Dose und den Vergaser ungut in Erinnerung. Aber ich schweife ab.
Und die Dose erinnerte mich an meine VW Käfer, und da hab ich dunkel diese Dose und den Vergaser ungut in Erinnerung. Aber ich schweife ab.
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Viele Gryße
Dirk
XT500Z Ténéré 1988 (3DT)
SR 500 1979 (2J4)
SR 500 Gespann 1987 m. Squire - SW (48T/ST1)
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Dirk
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