Seite 1 von 1

Frage zur Mutter am Vergaser

Verfasst: Sa 11. Jul 2020, 09:28
von ckaruso
Hallo,
habe gestern mit entsetzen feststellen müssen das eine Mutter und Federscheibe am Vergaser fehlen. Es handelt sich um die Mutter die den Bowdenzughalter für das Gas auf der Schieberachse hält.
Ich hänge mal ein Bild ran.
Es geht um die Teile 15 und 16.
Die beiden Teile sind nicht mehr lieferbar, der Federring ist nicht das Problem aber die Mutter. Die scheint kein Normalgewinde zu haben, jedenfalls passt keine Normalgewindemutter auf die Achse. Die ersten beiden Gewindegänge haben es mir auch schon übel genommen. Ist das eine Feingewindemutter, so richtig kann ich es nicht sehen?

Re: Frage zur Mutter am Vergaser

Verfasst: Sa 11. Jul 2020, 13:36
von Cyrus
Meines Wissens M8x1.

gruß

Cyrus

Re: Frage zur Mutter am Vergaser

Verfasst: Sa 11. Jul 2020, 23:11
von Henner
Motoritz wird sie kurz nach Deinem Anruf in einen Briefumschlag stecken. :mrgreen:

Re: Frage zur Mutter am Vergaser

Verfasst: Mo 13. Jul 2020, 13:31
von ckaruso
Hallo,
ja weiß ich doch! :D
es hätte mich aber trotzdem interessiert was das für ein Gewinde ist. Bin zur Zeit ohne Lesebrille und da ist das kurze gucken echt schwer.
Meine Tochter oder Frau kennen den Unterschied nicht.