Vergaser Revision

Vergaser, Ansaugstutzen, Luftfilter usw. Tipp !! >> Vergaser/Gemischaufbereitung auf http://www.xt600.de
Antworten
samcro
Beiträge: 8
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 14. Apr 2020, 21:21
Wohnort: Hamburg

Vergaser Revision

Beitrag von samcro »

Guten Morgen,

Ich habe am wochenende einen Vergaser, den ich beim Kauf meiner 2kf dazu bekommen habe, zerlegen und reinigen wollen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir eine Dichtung fehlt. Es handelt sich um die Dichtung aus Abbildung 41 https://www.motorang.com/motorrad/XT600 ... German.pdf

Komischer Weise habe ich festgestellt, dass die Dichtung ebenso in dem vergaser fehlt, der in meiner Maschine verbaut ist.
Laufen tut sie allerdings ohne Probleme allerdings glaube ich ein wenig zu fett. Der Spritverbrauch erschien mir bisher doch sehr hoch und das Kerzenbild ist auch nicht optimal. Kann das mit der fehlenden Dichtung zusammenhängen oder was hat der für einen Auftrag?

Liebe Grüße aus Hamburg

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Vergaser Revision

Beitrag von Steffen »

Also da gehört definitiv eine Dichtung rein. Was passiert, wenn nicht, weiss ich nicht - aber baue sie halt einfach wieder ein. Die Dichtung gibts sicher einzeln und wird selbst von Yamaha nicht teuer sein.

Stef

Antworten